Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mit ITan noch eine Überweisung durchführen

Kostas
Autor ★
7 Beiträge

Hallo liebe Community,

mein Handy ist defekt und ich möchte noch eine Überweisung per I-Tan tätigen ohne mich für das PhotoTan Verfahren freiszuschalten. Das mache ich im September, wenn ich mich für ein Gerät entschieden haben. Wie mache ich das? Weiss jemand Rat?

 

LG und vielen Dank

5 ANTWORTEN

paba
Mentor
890 Beiträge

Hallo @Kostas,

 

falls du noch eine aktive iTAN-Liste und ein aktives iTAN-Verfahren hast, kannst du damit auch noch Überweisungen tätigen bis es deaktiviert wird. Falls nicht, kannst du wahrscheinlich auch vom @SMT_Service diesbezüglich keine Hilfe erwarten. Du kannst aber jederzeit eine Überweisung auch telefonisch in Auftrag geben (kostet dann allerdings Telefonzuschlag).

 

Gruß paba

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Kostas,  

 

wurde das iTAN-Verfahren für deine Kontoverbindung bereits abgeschaltet? Dann kannst du keine Aufträge mehr mit iTAN freigeben und kannst lediglich ein anderes TAN-Verfahren aktivieren.  

 

Viele Grüße

Mario

Kostas

Abgeschaltet nicht. weil ich ja das Phototanverfahren mit einer ITAn aktivieren muss.

Also ich gebe die Daten für die Überweisung ein und gehe auf weiter und bekomme ein Feld aktivieren Sie Ihre Photo Tan. Ich kann das Feld weder wegdrücken, und den Vorgang nicht abbrechen. Wenn ich mein neues Handy hätte hätte ich mich registriert, habe ich aber noch nicht. Bekomme ich ab September. Altes Defekt.

Ich sehe keine Möglichkeit die Überweisung mit I-Tan noch durchzuführen.

 

Und vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und Hilfe:-)

Ganz liebe Grüße Kostas

Kostas
Autor ★
7 Beiträge

Nachtrag: Auf der Seite oben steht " Sperre"

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Kostas,

 

das klingt in der Tat so, als wäre das iTAN-Verfahren bereits abgeschaltet. Du kannst jetzt mit der iTAN-Liste lediglich ein anderes TAN-Verfahren aktivieren. Weitere Aktionen sind mit der iTAN-Liste nicht mehr möglich.

 

Viele Grüße

Mario