am 27.05.2020 21:48
Ich bin seit Jahren Kunde bei comdirect und auch meine beiden Kinder haben/hatten auf mein Bestreben Minderjährigen-Konten. Allerdings konnte mein Sohn nach seinem 18ten Geburtstag das Konto nicht mehr nutzen, da meine PIN ungültig wurde und ihm keine PIN eigene zugestellt wurde. Obwohl er drei Biefe/Emails mit der Bitte um Zusendung der PIN schrieb und auch bei der Hotline mehrfach anfragte wurde die PIN über zwei Monate nicht zugestellt. Natürlich war er dann irgendwann nicht mehr geduldig und kündigte das Konto, insbesondere, da er bei der Hotline dann am Ende gar nicht mehr zu einem Kundenberater durchgestellt wurde. Gibt es da vielleicht einen Fehler in Ihrem System? Ich selber wurde immer gut behandelt, aber auch auf meinen eigenen Brief wurde die PIN nicht zugestellt bzw. der Kundenberater hatte hierfür auch bei meinem Anruf keine andere Lösung, als geduldig zu sein. Da mein zweites Kind auch bald 18 wird, sollte so ein Vorgehen nicht noch einmal passieren. Mich würde daher interessieren, ob andere Kunden auch dieses Problem haben. Ein Zusammenhang mit Corona ist sicherlich auch möglich, aber über 2 Monate keine Reaktion erscheint mir nicht tragfähig.
am 30.07.2023 09:26
"Das kann ja nun nicht so schwer sein auf dem Bestellformular ein zweites Kreuz zu setzen?"
Ziemlich arroagnte und wenig hilfreiche Antwort.
Auf den uns zugesandten Formularen war kein entsprechendes Kreuz zu setzen - weder auf den Formularen zur Volljährigkeit,noch auf denen seinerzeit von 2009.
am 31.07.2023 11:18
Natürlich nicht. Weil der Junior vor der Volljährigkeit keinen Zugang haben darf und der im Zuge der Volljährigkeit automatisch angelegt und zugeschickt wird.
Es ging um diese Aussage:
@kundeseit98 schrieb:Sohn möge doch bitte mit seiner Zugangsnummer (die er nie erhielt) um eine PIN bitten.
In derselben Bestellung kann man doch einfach um Zusendung der Zugangsnummer bitten. Dann gibt man halt die Kundennummer an statt der Zugangsnummer (so ist es im Bestellformular auch vorgesehen) und fertig ist.
Das klärt aber immer noch nicht wann der Junior volljährig geworden ist, es kann ja sein dass die Formulare einfach noch nicht bearbeitet sind.
27.08.2023 15:40 - bearbeitet 27.08.2023 15:41
27.08.2023 15:40 - bearbeitet 27.08.2023 15:41
Der Junior ist am 16.7.23 volljährig geworden und seither ist der Zugang zum Konto gesperrt, obwohl alle Schritte aus dem Glückwunsch-Brief der comdirect Anfang Juli befolgt wurden (PostIdent etc).
Stand heute 27.8.3 , 6 Wo später hat er noch immer keinen Zugang und unserere Zugänge Elternseitig sind gesperrt wg der Volljährigkeit.
Werden heute mal ds Bestellformular probieren, damit er seine eigenen Zugangsdaten erhält.
Danke für den Link.
VG
T.