am 13.04.2020 20:07
Hallo Comdirect,
es wäre sehr praktisch, wenn die Kreditkartenumsätze direkt bzw. täglich vom Girokonto abgebucht werden würden. Am besten optional oder wählbar monatlich/täglich.
Gerade wenn man die Karte in Google Pay verwendet, wäre dies wesentlich transparenter. Bei ING geht das 🙂
Schöne Grüße
Nico
am 13.04.2020 20:34
@derNico schrieb:Hallo Comdirect,
es wäre sehr praktisch, wenn die Kreditkartenumsätze direkt bzw. täglich vom Girokonto abgebucht werden würden. Am besten optional oder wählbar monatlich/täglich.
Gerade wenn man die Karte in Google Pay verwendet, wäre dies wesentlich transparenter. Bei ING geht das 🙂
Schöne Grüße
Nico
Gab es früher mal, wollten die Kunden und das alte Forum nicht.
Wurde auf monatlich geändert.
am 13.04.2020 21:11
Ich hätte auch gerne, dass die comdirect das so machen würde, aber wie andere schon gesagt haben: das ist nicht generell so gewünscht.
Mein Traum wäre, dass die girocard mit einer Visa oder Mastercard Debit Funktion ausgestattet wird, so wie es die Sparkasse auch bald machen wird: https://www.f-i.de/News/ITmagazin/Archiv/2020/Einfach-mobil-handeln/Loesungen-Praxis/Eine-Karte-uebe...
Dann könnte hätte man auch gleich die Girocard Apple/Google Pay-fähig gemacht (obwohl natürlich das Girocard-Netzwerk nicht benutzt würde, aber die deutsche Krieditwirtschaft kriegt das scheinbar auch einfach nicht hin).
am 13.04.2020 21:29
Ja für Deutschland ist das inovativ.
Unsere Nachbarn in Dänemark haben das seit 20 Jahren.
am 14.04.2020 09:02
am 14.04.2020 09:02
@derNico schrieb:Hallo Comdirect,
Schöne Grüße
Nico
Wenn Du das möchtest, dann geh zu einer Bank, die keine Kreditkarte sondern eine Debitkarte ausgibt. Ich persönlich halte nichts davon, da ich eine echte Kreditkarte haben möchte. Für die direkte Abbuchung nutze ich die Girocard. Ferner gibt es (gerade im Ausland) immer wieder Akzeptanzprobleme bei Debitkarten.