am 02.06.2023 12:00
Hallo zusammen,
meine neue VISA Kreditkarte (seit April 2023) funktioniert bei Verwendung in Google Pay über das Handy einwandfrei, bei dutzenden Zahlungen in verschiedenen Ländern und Währungen keine Probleme.
Die physische Karte funktioniert allerdings nirgendwo, weder eingesteckt noch kontaktlos. Die kontaktlose Zahlung mit der Karte über das Handy funktioniert an den gleichen Orten, es liegt also nicht am Lesegerät/Land/Währung oder sonstiges.
Muss man die physische Karte irgendwie separat aktivieren oder ist das ein entweder/oder zwischen echter Karte und Karte auf dem Handy in Google Pay?
Kennt das Problem noch jemand?
Schöne Grüße
am 02.06.2023 13:29
Hallo @Simonium,
herzlich willkommen in unserer Community!
Dabei handelt es sich wohl um einen Defekt der Karte. Du kannst in diesem Fall eine kostenfreie Ersatzkarte über unseren Kundenservice bestellen.
Beste Grüße
Jan-Ove