Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kreditkarte 3-Raten-Service: Ab wann kommt die SMS? Direkt oder nach der Buchung?

josemanni
Autor
2 Beiträge

Hallo,

ich wollte über die Kreditkarte den 3-Raten-Service das erste Mal nutzen & mir kommt die Frage auf, wann die SMS kommt. Ich habe bereits bezahlt, in der App wird ist dies allerdings noch nicht verbucht. Kommt die SMS erst sobald die Buchung auch im System ist oder müsste die eigentlich direkt kommen? Dann würde ich mich an einen Mitarbeiter wenden.

 

Danke & liebe Grüße!

6 ANTWORTEN

microsparer
Experte ★★★
508 Beiträge

In den letzten Monaten kamen viele Meldungen darüber, dass der 3-Raten-Service gar nicht angeboten wurde. Darauf verlassen kann man sich offenbar also nicht. Aus der Erinnerung heraus habe ich hier von erfolgreichen Angeboten gelesen, bei denen das Angebot quasi noch "im Laden" kam, also unmittelbar bei/nach der Zahlung. Aber viel häufiger eben gar kein Angebot, vergleiche hier. Die Bank kann  die Ratenzahlung anbieten. Sie tut es offenbar aber nur, wenn der Mond im 7. Haus steht.

josemanni

Alles klar, danke für die Antwort und den Humor!😊

microsparer
Experte ★★★
508 Beiträge

Auch der zweite Einsatz der Kreditkarte hat nicht zum Angebot einer 3-Raten-Zahlung geführt. Es ist eine Zahlung von 1.300€ bei einem großen Möbelhaus, das hinter der Karte liegende Konto ist aktuell mit mehr als dem Dreifachen des Rechnungsbetrags gefüllt. Die Zahlung wurde an einem Bankarbeitstag (gestern) gegen Mittag durchgeführt. Aktuell muss ich also konstatieren, dass der 3-Raten-Service nicht existent ist. 

__dpk
Mentor ★
1.412 Beiträge

Offiziell heißt es:

 

„Zahlen Sie als registrierter Kunde mit Ihrer Visa-Kreditkarte im Handel, erhalten Sie zeitnah ein Ratenvereinbarungsangebot von comdirect per SMS, das Angebot ist gültig bis zum Folgetag um 23.59 Uhr. Parallel können bis zu fünf Ratenzahlungsvereinbarungen abgeschlossen werden.“

[https://kunde.comdirect.de/faq/Visa-Karte-3Raten-Service-Allgemein]

Demnach müsste es bei weniger als 5 vorhandenen Ratenzahlungsvereinbarungen immer angeboten werden.

Bleibt also die Frage: Handelt es sich um eine Störung oder will die Bank es auch mal nicht anbieten?

 

 

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Joerg78
Mentor ★★★
3.178 Beiträge

Bitte darauf achten, dass der 3-Raten-Service initial aktiviert wurde (z.B. im Persönlichen Bereich, Konto & Karte -> Meine Karten).

Grundsätzlich sollte es den Service noch geben - entweder gibts gerade einen "Schluckauf" oder irgendwas am Konto stimmt nicht (da kann hoffentlich die Hotline weiterhelfen - idealerweise ziemlich früh oder ziemlich spät am Tag anrufen).

 

Viele Grüße,

Jörg

 

Biker17
Experte
102 Beiträge

3 Raten Service hat bei mir vor vor ca. 3 Monaten funktioniert. - ohne Schluckauf 🙂