Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kosten Gemeinschaftsdepot

com_phil
Autor ★★
29 Beiträge

Hallo zusammen, 

meine Frau und ich wollen ein Gemeinschaftsdepot eröffnen.

ich habe im Preisblatt gelesen, dass ein Depot nur dann kostenlos ist wenn eine bestimmte Menge an Trades gemacht werden oder unter der gleichen Kundennummer ein Girokonto besteht. Da wir für unser Gemeinschaftsgirokonto und für das Gemeinschaftstagesgeld unterschiedliche Kundennummern haben, gehe ich davon aus dass wir auch für das Gemeinschaftsdepot eine neue Kundennummer bekommen werden. Somit müssten wir also für das Depot eine Führungsgebür bezahlen?

Sehe ich das richtig?

Gruß Philipp

2 ANTWORTEN

dg2210
Legende
7.773 Beiträge

@com_phil  schrieb:

gehe ich davon aus (...)

Solche Annahmen sind immer gefährlich. Es gilt, was in den AGB und im Preisverzeichnis steht. 

Außerdem solltet ihr zuerst überlegen, ob ihr das Depot innerhalb einer bestehenden Kundenerbindung haben wollt, oder dafür eine neue Kundenverbindung  bevorzugt.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Krügerrand
Mentor
897 Beiträge

Wenn ihr schon eine Gemeinschaftskundenverbindung bei der Comdirect für Girokonto und Tagesgeldkonto habt, eröffnet einfach aus dieser heraus das Gemeinschaftsdepot.

Solltet ihr für diese Konten bereits unterschiedliche Kundennummern eröffnet haben, nutzt für das Depot die Kontoverbindung des Girokontos.