am 16.05.2019 16:39
Die "comdirect" wirbt damit, dass es doch so einfach ist, sämtliche Verbindlichkeiten vom alten Konto zum neuen zu übernehmen. Zu Anfang schaut das auch ganz gut aus, doch wenn keine Daten übernommen werden können, weil die Software mit der alten Hausbank nicht kompatibel ist. Ich bin bei der "netbank" und ich muss alles händisch eingeben, falls ich mich auf die "comdirekt" einlasse.
Die "comdirect" macht mir die Entscheidung sehr einfach, denn ich bleibe bei meiner alten Hausbank. Das Konto hier werde ich wieder kündigen.
16.05.2019 16:42 - bearbeitet 16.05.2019 16:47
Erst richtig informieren und dann meckern.
Wer sagt Dir denn das Deine alte Bank die Datenübernahme nicht mutwillig blockiert? Ausserdem gibt es noch andere Möglichkeiten.
/t5/Konto-Karte/Kontowechselhilfe-nicht-Kontowechselservice/m-p/61515