am 04.02.2025 18:57
Moin zusammen,
zu folgendem Sachverhalt bitte ich um eine Antwort.
Wir planen möglicherweise dieses Jahr nach Dubai auszuwandern (Abmeldung in D). So wie ich es bisher in der Community gelesen habe, ergibt sich die Möglichkeit, Konto/Depot/Karte auch bei einer Meldeanschrift in Dubai weiterzuführen. Habe ich das korrekt verstanden? Welche Schritte sind hierzu notwendig - Ausfüllen des Formulars und Eintrag der Adresse im persönlichen Bereich. Das war’s?
Besteht darüber hinaus zusätzlich eine deutsche Postanschrift zu hinterlegen, und wenn ja, wie?
Danke für die Hilfe.
LG
am 15.07.2026 18:51
Die Frage ist dabei natürlich auch wie praktikabel das dann ist, und wie die Prozesse der Comdirect zu Kunden im Ausland passen.
z.B. wie zuverlässig Post der Comdirect ankommt, Stichwort: Kontosperrung bei Postrückläufern
am 15.07.2026 18:59
Postrückläufer sind ja faktisch ausgeschlossen, weil man im Formular eine deutsche Postadresse (z.B. der Mutter) angeben kann und ausserdem auch alles auf digitalen Postversand umstellen kan bzw. ich das habe.
am 15.07.2026 19:01
Postrückläufer sind ja faktisch ausgeschlossen, weil man im Formular eine deutsche Postadresse (z.B. der Mutter) angeben kann und ausserdem auch alles auf digitalen Postversand umstellen kan bzw. ich das habe.