Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontoführung bei Umzug ins Nicht-Eu-Ausland

FlyDubai
Autor ★
3 Beiträge

Moin zusammen,

zu folgendem Sachverhalt bitte ich um eine Antwort.

Wir planen möglicherweise dieses Jahr nach Dubai auszuwandern (Abmeldung in D). So wie ich es bisher in der Community gelesen habe, ergibt sich die Möglichkeit, Konto/Depot/Karte auch bei einer Meldeanschrift in Dubai weiterzuführen. Habe ich das korrekt verstanden? Welche Schritte sind hierzu notwendig - Ausfüllen des Formulars und Eintrag der Adresse im persönlichen Bereich. Das war’s?

Besteht darüber hinaus zusätzlich eine deutsche Postanschrift zu hinterlegen, und wenn ja, wie?

Danke für die Hilfe.

LG

12 ANTWORTEN

__dpk
Mentor ★
1.476 Beiträge

@Giorgio66 

Die Frage ist dabei natürlich auch wie praktikabel das dann ist, und wie die Prozesse der Comdirect zu Kunden im Ausland passen.

z.B. wie zuverlässig Post der Comdirect ankommt, Stichwort: Kontosperrung bei Postrückläufern

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Giorgio66
Autor
3 Beiträge

Postrückläufer sind ja faktisch ausgeschlossen, weil man im Formular eine deutsche Postadresse (z.B. der Mutter) angeben kann und ausserdem auch alles auf digitalen Postversand umstellen kan bzw. ich das habe.

Giorgio66
Autor
3 Beiträge

Postrückläufer sind ja faktisch ausgeschlossen, weil man im Formular eine deutsche Postadresse (z.B. der Mutter) angeben kann und ausserdem auch alles auf digitalen Postversand umstellen kan bzw. ich das habe.