am 14.08.2021 07:08
@Kunde69 schrieb:Und Auskunft über persönliche hinterlegte Daten verlangen (Art. 15 DSGVO). Dazu könne auch die interne Kommunikation über Kündigungsgründe gehören.
In der Theorie vielleicht (wenn ich da an die hochdetailierten Handystandortprotokolle irgend eines Abgeordneten denke, der bei seinem Mobilfunkanbieter nach seinen gespeicherten Daten anfragte und auch erhielt)
Heute bekommst bei einer Auskunftsanfrage großteils nur deine Adresse und paar Allerwelts-Personendaten die man z.B. bei der Kontoeröffnung angegeben hat... alles bequem auf einer Din A4 Seite passt.
am 21.08.2021 16:20
Nein? Dann sollten die die Staatsanwaltsschaft informieren und/oder Anzeige erstatten und nicht einfach so das Geld, die Wertpapiere usw. eines Menschen in Nullkommanichts einfrieren.
Verdacht ist nicht gleich Tatsache.
Die Bank kann den Verdacht haben. Jedoch nicht einfach so bestrafen...
Eine Frechheit wirklich... noch schlimmer sind einige Leute hier im Forum, die die Bank in ihrer Willkür in Schutz nehmen... Unfassbar...
am 21.08.2021 16:23
@Fitsch sagt uns bitte, wie es weiter geht. Und/oder was der neueste Stand ist.
Nachdem ich mehrere solcher Threads hier in Forum gelesen habe, habe ich vor, eine neue Bank zu suchen.
Gruß
am 22.08.2021 20:28
@dydavide schrieb:Nein? Dann sollten die die Staatsanwaltsschaft informieren und/oder Anzeige erstatten und nicht einfach so das Geld, die Wertpapiere usw. eines Menschen in Nullkommanichts einfrieren.
Verdacht ist nicht gleich Tatsache.
Die Bank kann den Verdacht haben. Jedoch nicht einfach so bestrafen...
Sollte Geldwäscheverdacht der Grund der Sperre sein, dann wird die Bank das auch melden (dürfte § 43 GwG sein, IANAL): Zentralstelle für Finanztransaktionsuntersuchungen
11.01.2022 22:49 - bearbeitet 12.01.2022 14:37
Mir ist genau das passiert Kündigung am 30.12.2021 zum 10.03.2021.
aber alle meine Konten sind gesperrt und ich kann an meine 30.000 Euro nicht ran.
ich kann nicht einkaufen und miete steht offen.
service center liegt auf und sagt wir rufen zurück.
Comdirect ist sehr schlecht, die berichte werden immer mehr.
am 31.01.2022 10:46
Moin. Kann dir nur raten direkt eine Mail an die Beschwerstestelle von comdirect zu senden. Du kommst anders nicht weiter. Es dauert zwar aber die helfen dir weiter.
Übrigens, ich habe locker 100 Anrufe an Servicecenter gehabt -> Ergebnis 0
Mail dann an die Beschwerdestelle geschrieben und lustigerweise habe ich irgendwann durch Zufall wieder Zugang zum Geld gehabt, und das kommentarlos. Also sprich auf meine Beschwerde wurde einfach nicht reagiert. Dennoch hat mir dann die Beschwerdestelle weitergeholfen, weil ich mich ja um den Depotübertrag kümmern musste und es dort zum Problem kam.
Und ansonsten wäre noch Beschwerde bei der BaFin sicherlich möglich. Das wäre mein nächster Schritt gewesen, hätte ich den Zugriff nicht bekommen. Danach dann wohl nur noch über Anwalt.
Wünsche dir viel Erfolg und ich hoffe, dass die comdirect Ihr Vorgehen überdenkt, da sie meiner Meinung nach sich enorm selbst schadet.