- « Vorherige
- Nächste »
Konto gekündigt - Überweisung gesperrt
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.12.2020 08:41
Hallo, mir wurde vor kurzem das Konto (wie bei so einigen) ohne Angabe von Gründen gekündigt. Soweit so schlecht, aber das Hauptproblem ist nun, dass ich keinerlei Überweisung von meinem Girokonto aus tätigen kann, da diese Funktion gesperrt ist. Von meiner Visa-Karte auf das Girokonto funktioniert das noch problemlos. Weiß jemand Abhilfe? Es ist super ärgerlich keinerlei Überweisung tätigen zu können...
- Labels:
-
Girokonto

am 15.03.2025 18:06
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 15.03.2025 18:06
Ich vermute, dass die Bank auch langjaehrigen Kunden kuendigt die unterm Strich keinen Gewinn generieren, obwohl diese Kunden sich an alle Vertragsbestandteile halten.
Dieses Verhalten mag laut AGB moeglich sein, dennoch haben potentielle Kunden das Recht von anderen Kunden deren Erfahrungen mit der Bank mitgeteilt zu bekommen. Nicht mehr und nicht weniger geschieht hier.
Den Kunden entsteht dadurch ein erheblicher Aufwand und die Intransparenz halte ich fuer moralisch verwerflich.
Dir als Kunde steht es frei, zu glauben, dass Banken eine Art Wohlfahrtsverein waeren der niemals-nimmer-nie einem Kunden kuendigt ohne dass der Kunde sich fehlverhalten haben muss.
Was ich aber als intellektuelles - naja, sagen wir mal "nicht besonders hohes Niveau" empfinde - ist, wenn man als Person ohne Sachkenntnis sich anmasst, anderen Menschen die gemachten Erfahrungen abzusprechen oder etwas zu unterstellen, nur weil es einfach nicht ins eigene geschlossene Weltbild ("eine Bank kuendigt NIEMALS einfach so einem Kunden") passt.

- « Vorherige
- Nächste »
- Freistellungsauftrag lässt sich aktuell nicht einrichten in Konto, Depot & Karte
- Lastschriftensperre nach unrechtmäßiger Abbuchung meiner ADAC-Kreditkarte in Konto, Depot & Karte
- Neues Handy, neue Photo TAN App in Konto, Depot & Karte
- Karte nicht mehr auf dem Konto angezeigt in Konto, Depot & Karte
- Depotübertrag in Wertpapiere & Anlage