am 31.08.2021 20:16
Ja, ich habe als erstes zweimal mit Einstecken der Karte und PIN-Eingabe bezahlt.
Beim nächsten Versuch, kontaktlos zu zahlen, funktionierte wieder nichts.
Das Merkwürdige ist halt, dass bei zwei Karten der gleiche Fehler auftritt.
Ich werde morgen mal in eine Commerzbank-Filiale fahren. Vielleicht haben die ja einen guten Rat.
am 01.09.2021 08:27
Hallo @DerChemnitze,
hoffentlich komme ich deinem Ausflug zur Commerzbank-Filiale mit meiner Mitteilung zuvor. Die Kollegen dort können leider bei Kontoangelegenheiten, die comdirect betreffen, nicht wirklich weiterhelfen.
Warum die Kontaktlos-Funktion deiner Karten nicht funktioniert, können wir uns auch nicht erklären. Bitte versuche es daher noch einmal mit entsprechenden Ersatzkarten, die du über unseren Kundenservice bestellen kannst. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.
Beste Grüße
Jan-Ove