am 08.10.2026 12:06
Hallo zusammen ich habe mich gefragt ob es anderen ähnlich geht wie mir.
Ich habe Ende August 2025 mein Depot bei Comdirect eröffnet (im damaligen Aktionszeitraum 3 Jahre traden für 3,90€ Ordergebühr, Aktion ging bis 15.09.25). Ich hab damals sogar einen Screenshot von der Website gemacht.
Jetzt habe ich bei einem Wertpapierkauf gemerkt das die Sonderkonditionen wohl nach einem Jahr nicht mehr gelten.
Ich hab mich bereits beim Service gemeldet aber der sagt auf einmal ich hätte damals die Aktion gewählt 12 Monate traden für 3,90€ und ignoriert gekonnt meinen Screenshot. Gehts jemand anderem ähnlich?
am 08.10.2026 14:46
Same here. Gleiche Aktion mitgenommen. Nach einem Jahr nun volle Gebühren.
Vom Service kam die gleiche Antwort. Ich habe meine Konsequenzen gezogen und die WP erst mal woanders geparkt
am 08.10.2026 16:56
Hallo @BBZMarkus und @Waldwuffel,
zu dem Zeitpunkt hatten wir tatsächlich mehrere Angebote parallel laufen. Das von euch angesprochene Angebot musste jedoch zwingend über die entsprechende Aktionsseite eröffnet werden, damit die Aktionskonditionen berücksichtigt werden konnten. Andernfalls galt das damals ebenfalls verfügbare Angebot mit 3,90 € pro Trade für die ersten 12 Monate.
Habt ihr bereits einen Blick in eure Kontoeröffnungsunterlagen geworfen? Möglicherweise findet ihr dort noch Hinweise zu den bei der Eröffnung vereinbarten Konditionen.
Dass die Abweichung erst nach einem Jahr auffällt, ist natürlich besonders ärgerlich. Euren Unmut darüber kann ich gut nachvollziehen.
Liebe Grüße
Ines
am 08.10.2026 17:24
Hallo Ines,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die richtige Seite hatte, weil ich von der anderen Aktion auch gar nichts wusste. Warum läuft sowas nahezu identisches überhaupt parallel? Damit sich manche aus Versehen verklicken?
In der Postbox ist dazu nichts zu finden, außer die Eröffnungsbestätigung ohne Hinweise.
Nunja, es ist wie es ist. Wollte dem OP nur signalisieren, dass er nicht allein ist.
Schöne Restwoche!