abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Komische Anzeige 3D Secure

philch93
Autor ★
5 Beiträge

Hallo,

ich kriege folgende Anzeige beim Checkout eines Online-Händlers (Zahlvorgang über STRIPE, roter Bereich zensiert). Wieso wird mir die VERIFIED BY VISA Pop-Up so seltsam angezeigt?

Viele Grüße

P.

Bildschirmfoto 2024-11-14 um 07.52.06.png

25 ANTWORTEN

TDK_SA-X
Autor ★★
14 Beiträge

Nach erneuter Anfrage war die Antwort konkreter, was ich gut finde. Zwar immer noch ärgerlich, aber immerhin scheint man sich mit der Sache zeitnah zu befassen.

Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre erneute E-Mail.
Aktuell haben wir tatsächlich eine technische Herausforderung.  An der Fehlerbehebung arbeiten wir bereits.
Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir um Entschuldigung bitten.
Für Aufträge und Fragen sind wir jederzeit gerne für Sie da. Viele Informationen erhalten Sie auch über unsere Volltextsuche.
Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag.

Mit freundlichen Grüßen aus Quickborn

TDK_SA-X
Autor ★★
14 Beiträge

Ich traue mich fast gar nicht hier nochmal zu posten, da es wohl eh nur ein Monolog zu sein scheint, aber bin ich denn mit diesem Problem so alleine auf weiter Flur?

philch93 berichtet leider trotz Frage auch nicht, wie es bei ihm weiterging 😞 bzw. scheint das Problem nicht mehr zu haben. Die Sache besteht nun nahezu einen Monat. Muss ich mir nun eine andere Bank mit funktionierender VISA-Karte bzw. funktionierendem 3D-Secure-Verfahren?

suchen? Das ist eine wirklich unschöne Kundenerfahrung.

BoveyTracey
Autor
1 Beiträge

Ich habe dieses Problem ebenso. Ich nutze das SMS-TAN-Verfahren und die Anzeige sieht genauso komisch aus. Auch bei renommierten Shops, z.B. der Fast-Monopolistin im Eisenbahnfernverkehr. Meine Anfrage an comdirect brachte nur eine wenig hilfreiche Antwort ("Stellen Sie sicher, dass Ihr Handy Empfang hat..."). Ich hoffe sehr auf eine Lösung!

JenserK
Einsteiger
1 Beiträge

Ich habe das gleiche Problem im eigenen Webshop. Es scheint allerdings nicht nur Comdirect zu betreffen, da ich zuerst einen Kunden der Deutschen Bank mit dem Problem hatte, und es dann mit meiner Comdirect-Visakarte nachstellen konnte. Der 3DS-Dialog wird nicht komplett geladen (JS-Fehlermeldung in der Browserkonsole, "getTemplate: No layout data!"), natürlich sind die Kunden irritiert, auch wenn man die Zahlung trotzdem über die App freigeben kann. Vielleicht hat Visa nicht funktionierenden JavaScript-Code an die Banken ausgeliefert ...

TDK_SA-X
Autor ★★
14 Beiträge

Danke für die Rückmeldungen. Dann scheint das ja doch einige Leute mehr zu betreffen. Hoffen wir mal, dass es da eine Lösung gibt, die Sache ist ja schon eine Weile so.

philch93
Autor ★
5 Beiträge

Hallo zusammen, Thema-Ersteller hier.

Comdirect hatte sich bei mir gemeldet:

Ihre Frage betrifft ein sehr komplexes Thema und ist daher schriftlich nicht in ein paar Sätzen zu beantworten. Bitte rufen Sie uns einmal an. Wir können so Ihre Frage und eventuell entstehende weitere Fragen leichter und umfassender beantworten.

Habe bisher nicht angerufen, Problem scheint noch zu bestehen.

VG Philip

TDK_SA-X
Autor ★★
14 Beiträge

Diese Antwort hatte ich ebenfalls wortwörtlich in einer meiner Anfragen 🙂 ... . Das sind leider nur 2-3 vorgefertige Textbausteine, welche da versand werden. Und gerade deshalb und in Verbindung mit der Problemdauer kommt man sich schon ein wenig wie auf dem Abstellgleis vor.

Pater Pio
Autor ★★
19 Beiträge

Ich habe auch regelmäßig das Problem, dass ich mit meiner Visa-Karte online nicht einkaufen kann. Vom Support erhalte ich immer nur die Antwort, dass alles in Ordnung sei. Bei der Eingabemaske bekomme ich dann die Mitteilung, dass ich angeblich falsche EIngaben gemacht habe - stimmt natürlich nicht. Es scheint ein tiefgreifendes Problem bei Visa zu geben, das regelmäßig wiederkehrt.

SMT_Birgit
Social-Media-Team
Social-Media-Team
89 Beiträge

Hallo @Pater Pio,

uns liegt hierzu keine allgemeine Fehlermeldung vor. Da dies eine Kontospezifische Anfrage ist, können wir diese ohne Zugriff auf deine Kontoverbindung leider nicht beantworten. Hier führt tatsächlich kein Weg an dem Kundenservice vorbei. Sende hierfür gerne eine Nachricht aus dem gesicherten Bereich deines Online Bankings, diese kommt dann legitimiert und deiner Kontoverbindung zugeordnet bei uns an.

Herzlichen Gruß
Birgit

Pater Pio
Autor ★★
19 Beiträge

Hallo Birgit,

ganz lieben Dank für deine Rückmeldung! Die Mitarbeiter der Hotline haben wirklich alles getan, um den Fehler zu finden und zu beheben; leider erfolglos. Ich habe dann doch eine normale SEPA-Überweisung durchführen können, nachdem mir der Händler freundlicherweise seine Bankverbindung mitgeteilt hat. Durch diesen Schlamasel habe 4 Arbeitstage verloren, sodass ich mich nach Alternativen umschauen werde. Inzwischen habe ich eine neue Debitkarte bekommen. Vielleicht klappt das Online-Shoppen dann wieder. Danke dir nochmal und wünsche dir einen schönen Tag! Gruß Pater Pio