am 17.01.2026 18:07
ich habe heute erfahren , dass ich auf mein tagsegeldkonto seit 2022 keine zinsen mehr erhalten habe , weil sie damals die AGB geändert haben und ich nicht unterschrieben habe (ich hatte damals andere Sorgen krebs usw. )
Ich nenne das Betrug , zumal ich die Zinsen nicht rückwirkend mehr bekommen kann
ich habe mein gesammtes Geld bereits zu einer anderen Bank Transferiert , mit solchen maschen arbeiten keine seriösen banken dachte ich
ich habe auch nachgefragt warum ich ohne Unterschrift denn überhaupt noch ein Konto bei ihnen habe , kam die Antwort: dass sei ja kein grund für eine kündigung des kontos
Aber meine Zinsen haben sie einfach einbehalten !!!!!!!!!!!!!!!!!!
am 17.01.2026 18:22
@uwe-63 schrieb:ich habe heute erfahren , dass ich auf mein tagsegeldkonto seit 2022 keine zinsen mehr erhalten habe , weil sie damals die AGB geändert haben und ich nicht unterschrieben habe (ich hatte damals andere Sorgen krebs usw. )
Ich nenne das Betrug , zumal ich die Zinsen nicht rückwirkend mehr bekommen kann
Das merkst du heute, nach 4 Jahren?
Aber wenn du damals den AGB nicht zugestimmt hast dann hat die Bank eben entsprechend reagiert.
Wo sollte da jetzt ein Problem sein?
am 17.01.2026 18:40
Tja Krebs ist nicht keine Grippe , so was dauert , ist bestimmt auch meine schuld dass das so lange ging .
ich möchte dich sehen wenn du kein gehalt mehr bekommst weil du im Krankenhaus liegst und deinem chef seine neuen AGB nicht unterschreibst .
mein Geld auf dem Tagesgeldkonto haben sie ja auch behalten und es mir nicht einfach auf mein girokonto Überwiesen .
so was ist wissentliches Fehlverhalten .
auch wenn die AGB jetzt unterschrieben werden sollten ist das geld weg .
du bist bestimmt ein Bänker der solche methoden gutfindet , anderst ist dein komentar nicht zu erklären 🤔
am 17.01.2026 18:46
Hallo @uwe-63,
schön, dass Du Deine Krankheit offenbar (weitestgehend) überwunden hast und Dich hier mit uns austauschen kannst.
Dass die Bank Dich betrogen hat, würde ich so nicht sagen. Der Tagesgeldzins wurde Dir ja nie für mehrere Jahre zugesagt und kann von der Bank geändert werden. So wie sie Dir auch vorschlagen kann, unter neuen Bedingungen die Kundenbeziehung fortzuführen. Darüber hinaus kann man mal sagen: Ob jetzt alte oder neue AGB - viel kam dabei für Bestandskunden bei der codi in den letzten Jahren nicht heraus.
Ich schlage daher vor: Ärgere Dich nicht über entgangene Zinsen. Das ist zwar schade, die Bank hat hier aber korrekt gehandelt, der Ärger bringt Dich nicht weiter. Weder finanziell noch gesundheitlich.
Und ärgere Dich auch nicht über den Silberwolf. Der hat sich heute Mittag hier eh verabschiedet und wollte eigentlich gar nicht mehr teilnehmen. Seine Antwort war bestimmt ein Versehen, weil er seinen Abschied kurz vergessen hatte.
am 17.01.2026 18:50
Ich bin nun kein Bänker, aber ich kann verstehen wenn eine Bank Konditionen nicht mehr gewährt wenn der Kunde seinen Pflichten nicht nach kommt.
Worüber reden wir eigentlich, ein paar Euro Zinsen?
am 17.01.2026 19:01
mein Freibertag reicht bei der neuen bank nicht aus ,
und wenn mann keine zinsen mehr aufs tagesgeldkonto mehr bekommt , möchte man da wenigstens informiert werden .
Dann wäre das geld sofort auf eine andere bank überwiesen worden .
aber hier ist das anliegen der kunden ja anscheinend nebensächlich . mit meinem geld haben die ja bestimmt nicht gearbeitet , das lag ja bestimmt nur da und hat auf mich gewartet bis ich das mit den zinsen merke !!! 😂😂🤣
mir wurde nie mitgeteilt dass ich keine zinsen mehr bekomme , einseitige änderungen eines vertrages zu ändern ist nicht korrekt , auch wenn sie hier anscheinend anderer meinung sind .
was wäre anderst rum wenn ich einen kredit aufnehme und mir dass einfach die zinsen zu meinen gunsten ändere , ist das dan auch korrekt 🤔
am 17.01.2026 19:06
Ich kann Deinen Ärger ja in Teilen verstehen. Allerdings hast Du irgendwann angeklickt, dass Du die AGB gelesen hast und unter diesen Bedingungen eine Geschäftsbeziehung mit der comdirect eingehen möchtest. Darin findet man:
Jetzt zu sagen, die comdirect hätte Dich betrogen, finde ich daher nicht gerechtfertigt. Sie hat etwas getan, das ihr beide so vereinbart habt.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du eine Bank findest, die Dich jederzeit aktiv über die Änderungen informiert.
am 17.01.2026 19:09
auf der webseite standen niemals null zinsen aufs tagesgeld , oder täusche ich mich da ??
am 17.01.2026 19:12
@uwe-63 schrieb:auf der webseite standen niemals null zinsen aufs tagesgeld , oder täusche ich mich da ??
Leider ja. Es gab lange Zeit keine Zinsen auf kleine Guthaben und sogar Negativzinsen auf höhere Einlagensummen.
am 17.01.2026 19:19
und das seit 2022 ?
meine bekannten bekommen bei der comdirect regelmäsig ihre zinsen , die habe ich alle zu dieser bank gebracht . wird mir bestimmt nicht mehr passieren , zumal der augenblickliche zins von 0,75% kein anreiz mehr bringt .
in diesm sinne ich hab hier einiges über bänker und banken gelernt , immer nur zum eigenen vorteil AGB`s ändern , obwohl ich schon länger als die änderung bei der bank bin ,
einseitige AGB änderungen sind nur den banken erlaubt
in diesm sinne
habe die ehre