Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine neue Girocard erhalten

TanFa
Autor
3 Beiträge

hallo zusammen,

meine Girocard ist 12/2024 abgelaufen und ich habe es erst heute beim einkaufen bemerkt. ich habe bisher keine neue Karte erhalten, Adresse ist unverändert. was muss ich tun? in meinem konto ist die neue karte schon hinterlegt..

9 ANTWORTEN

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@TanFa  schrieb:

hallo zusammen,

meine Girocard ist 12/2024 abgelaufen und ich habe es erst heute beim einkaufen bemerkt. ich habe bisher keine neue Karte erhalten, Adresse ist unverändert. was muss ich tun?

in meinem konto ist die neue karte schon hinterlegt..

Bist du sicher, dass du keine neue Karte erhalten hast ?

Die neue Karte ist nicht mehr silber/ grau  sondern gelb-grün und wurde im Laufe des vergangenen Oktober verschickt.

TanFa
Autor
3 Beiträge

ja absolut..

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

@TanFa  schrieb:

hallo zusammen,

meine Girocard ist 12/2024 abgelaufen und ich habe es erst heute beim einkaufen bemerkt. ich habe bisher keine neue Karte erhalten, Adresse ist unverändert. was muss ich tun? in meinem konto ist die neue karte schon hinterlegt..

Die Karten wurden im November versendet.

Wenn du keine bekommen hast ist die wohl auf dem Postweg verloren gegangen.

Also neu anfordern und die vermisste Karte sperren.

TanFa

danke. heisst aber ich muss sie bezahlen, richtig?

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

Ich würde die Karte als „defekt“ melden. ( im persönlichen Bereich, Web- Oberfläche)

Damit erfolgt automatisch eine Sperrung der verlorenen Karte, die PIN bleibt gleich.

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

@TanFa  schrieb:

danke. heisst aber ich muss sie bezahlen, richtig?

Als defekt melden und neu anfordern.

Dann kostet das nichts.  🙂

JHW80
Einsteiger
1 Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe genau das gleiche Problem. Wo genau kann die Girocard als "defekt" gemeldet und neu angefordert werden? Unter "Persönlicher Bereich", "Konto & Karte", "Meine Karten", "girocard" gibt es nur die Option "Karte endgültig sperren". Hier kann nur ausgewählt werden zwischen "Karten wurde verloren" oder "Karte wurde gestohlen". Weiss jemand wie das geht?

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@JHW80  schrieb:

Hallo Zusammen,

ich habe genau das gleiche Problem. Wo genau kann die Girocard als "defekt" gemeldet und neu angefordert werden? Unter "Persönlicher Bereich", "Konto & Karte", "Meine Karten", "girocard" gibt es nur die Option "Karte endgültig sperren". Hier kann nur ausgewählt werden zwischen "Karten wurde verloren" oder "Karte wurde gestohlen". Weiss jemand wie das geht?

Es gibt einen zweiten  Auswahlpunkt  „Girocard bestellen.“

Dahinter sollte sich die Meldung „Karte defekt“ als weiterer Auswahlpunkt befinden.

Iassen
Einsteiger
1 Beiträge

Hallo! 

ich finde diesen  zweiten  Auswahlpunkt  „Girocard bestellen“ nicht. Was mache ich falsch?