am 01.04.2025 18:34
Heute wurden 41,96 Euro als "Visa-Monatsabrechnung" abgebucht. Aber warum?
Ich habe keine Visa-Kreditkarte, sondern nur eine Debitkarte. Zudem gibt es keine Transaktionen mit einem ähnlichen Betrag.
Könnte es damit zusammenhängen, dass ich bis zum 28. Februar eine Visa-Prepaid-Karte hatte, die von Comdirect für alle gekündigt wurde? Danach habe ich eine Debitkarte erhalten. Auf meiner Visa-Prepaid-Karte war noch genügend Guthaben, das schließlich automatisch auf mein Girokonto übertragen wurde.
Hatte jemand schon mal eine ähnliche Erfahrung? Vielen Dank im Voraus!
am 01.04.2025 19:16
Bei einer Prepaid- und auch debit-Karte gibt es keine Monatsabrechnung.
Im Betreff der Abbuchung sollte im Buchungstext in der zweiten Zeile die letzten Stellen der Kreditkartennummer ersichtlich sein - kennst du diese bzw. ist im Persönlichen Bereich unter "Konto & Karte" -> "Meine Karten" eine entsprechende Karte hinterlegt?
Ansonsten bitte die Hotline anrufen!
Halte uns bitte auf dem Laufenden 🙂
Viele Grüße,
Jörg
am 02.04.2025 21:45
Hallo,
bei mir ist es genauso. Meine Prepaid-Kreditkarte wurde ebenfalls Ende Februar automatisch aufgelöst und die Restbeträge
auf mein normales Girokonto überwiesen. Ich habe nun gar keine "Spezialkarten" mehr.
Nun habe ich auch eine Abbuchung "Visa-Monatsabrechnung" , am 01.04.2025, fast 100 €, nicht zuordnebar.
Habe mal an den Kundenservice geschrieben und warte noch auf Antwort.
Schöne Grüße
am 02.04.2025 21:54
@LS1234 schrieb:Hallo,
bei mir ist es genauso. Meine Prepaid-Kreditkarte wurde ebenfalls Ende Februar automatisch aufgelöst und die Restbeträge
auf mein normales Girokonto überwiesen. Ich habe nun gar keine "Spezialkarten" mehr.
Nun habe ich auch eine Abbuchung "Visa-Monatsabrechnung" , am 01.04.2025, fast 100 €, nicht zuordnebar.
Habe mal an den Kundenservice geschrieben und warte noch auf Antwort.
Schöne Grüße
Vermutlich hast du im März noch mit der Karte bezahlt und die Summe wurde jetzt abgebucht.
Google/Apple Pay, oder für ein Abo hinterlegt?
am 02.04.2025 22:25
Ach, super danke!
Tatsächlich, am 28.02. bin ich einkaufen gewesen im Supermarkt mit der alten Karte. Betrag passt 100%.
Schöne Grüße