Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Kreditkarte, trotzdem Visa-Monatsabrechnung?

Ipipi
Autor
1 Beiträge

Heute wurden 41,96 Euro als "Visa-Monatsabrechnung" abgebucht. Aber warum?

Ich habe keine Visa-Kreditkarte, sondern nur eine Debitkarte. Zudem gibt es keine Transaktionen mit einem ähnlichen Betrag.

Könnte es damit zusammenhängen, dass ich bis zum 28. Februar eine Visa-Prepaid-Karte hatte, die von Comdirect für alle gekündigt wurde? Danach habe ich eine Debitkarte erhalten. Auf meiner Visa-Prepaid-Karte war noch genügend Guthaben, das schließlich automatisch auf mein Girokonto übertragen wurde.

Hatte jemand schon mal eine ähnliche Erfahrung? Vielen Dank im Voraus!

4 ANTWORTEN

Joerg78
Mentor ★★★
3.151 Beiträge

Bei einer Prepaid- und auch debit-Karte gibt es keine Monatsabrechnung.

Im Betreff der Abbuchung sollte im Buchungstext in der zweiten Zeile die letzten Stellen der Kreditkartennummer ersichtlich sein - kennst du diese bzw. ist im Persönlichen Bereich unter "Konto & Karte" -> "Meine Karten" eine entsprechende Karte hinterlegt?

Ansonsten bitte die Hotline anrufen!

Halte uns bitte auf dem Laufenden 🙂

Viele Grüße,

Jörg

LS1234
Autor
2 Beiträge

Hallo, 

bei mir ist es genauso.  Meine Prepaid-Kreditkarte wurde ebenfalls Ende Februar automatisch aufgelöst und die Restbeträge

auf mein normales Girokonto überwiesen. Ich habe nun gar keine "Spezialkarten" mehr.

Nun habe ich auch eine Abbuchung "Visa-Monatsabrechnung" , am 01.04.2025, fast 100 €, nicht zuordnebar.

Habe mal an den Kundenservice geschrieben und warte noch auf Antwort.

Schöne Grüße

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

@LS1234  schrieb:

Hallo, 

bei mir ist es genauso.  Meine Prepaid-Kreditkarte wurde ebenfalls Ende Februar automatisch aufgelöst und die Restbeträge

auf mein normales Girokonto überwiesen. Ich habe nun gar keine "Spezialkarten" mehr.

Nun habe ich auch eine Abbuchung "Visa-Monatsabrechnung" , am 01.04.2025, fast 100 €, nicht zuordnebar.

Habe mal an den Kundenservice geschrieben und warte noch auf Antwort.

Schöne Grüße

Vermutlich hast du im März noch mit der Karte bezahlt und die Summe wurde jetzt abgebucht.

Google/Apple Pay, oder für ein Abo hinterlegt?

LS1234

Ach, super danke!

Tatsächlich, am 28.02. bin ich einkaufen gewesen im Supermarkt mit der alten Karte. Betrag passt 100%.

Schöne Grüße