am 17.05.2021 17:30
Habe auch am Freitag bei Comdirect angerufen, da wir für unser Gemeinschaftskonto bisher auch keine Debitkarten bekommen haben. Bei der Frage nach dem Status meinte die Dame am Telefon nur, sie würde jetzt meine Karte sperren und eine kostenfreie Ersatzkarte versenden (was ich ja selbst auch kann). Als ich fragte, ob meine Frau auch eine Ersatzkarte bekommt, meinte sie erst es ginge nicht, meine Frau müsse dazu selber anrufen?! Dann ging es plötzlich doch, mit dem Ergebnis, dass die Dame aus Versehen die VISA Kreditkarte meiner Frau gesperrt hatte, welche sie täglich zum bezahlen nutzt. Unsere Comdirect EC Karten sind noch nicht NFC fähig und Google Pay/ Apple Pay geht ja bekanntlich nur mit VISA Karte oder halt der neuen VISA Debitkarte. Laut Onlinestatus ist weder meine noch die Debitkarte meiner Frau gesperrt, also gehe ich mal nicht davon aus, dass wir jetzt endlich unsere Debitkarten erhalten. Mit etwas Glück erhält meine Frau zeitnah Ihre neue Kreditkarte, da ihre ja nun gesperrt ist.
am 18.05.2021 21:51
Ok, hab heute 3 Briefe erhalten, neue VISA Karte für meine Frau und endlich die beiden VISA Debitkarten 🙂