am 27.06.2023 10:45
Hallo Zusammen,
ich hatte versucht Ende Mai Geld an verschiedenen Commerzbankautomaten mit der Debitkart der Comdirektbank einzuzahlen.
Leider hat er die Karte nicht akzeptiert - interessanterweise auch nicht bei Auszahlungen. Ich dachte dann an eine defekte Karte und hab bei der Hotline angerufen. Dort sagte man mir, dass es ein Problem bei der Commerzbank ist, da schon mehrere Kunden in der Hotline waren mit dem Problem. Ich bin dann in eine Filiale mit Schalter (noch seltener als Einzahlungsautomaten), dort konnte ich das Geld einzahlen.
Jetzt (fast 4 Wochen später) immer noch das gleiche Problem -> ist das an die Commerzbank weitergeleitet?? Und wann ist mit einer Lösung zu rechnen (oder ist das doch ein persönliches Einzelschicksal - meiner Karte&mir)?
LG Matthias
am 27.06.2023 11:23
Hallo @cosmic_child,
herzlich willkommen in unserer Community.
Am Automaten kann nur mit der girocard eingezahlt werden. Mit der Visa-Debitkarte nur an der Kasse der Commerzbank. Hast du sicher auch die richtighe Karte genutzt?
Beste Grüße
Jan-Ove
am 27.06.2023 18:05
PS
Bei Auszahlungen kann das Problem - neben einer falschen PIN - auch an der BargeldMindestgrenze von 50 € liegen.
Der Automat bringt eine nichtssagenden Fehlermeldung.
am 27.06.2023 21:11
Danke Leute, hatte scheinbar doch die falsche Karte erwischt... Jetzt mit der grün /gelben ging es..