abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kartenproblem bei Amazon&PayPal

Nolityy
Autor ★
6 Beiträge

Moin, 

 

ich versuche seit paar Tagen meine VisaDebit bei Amazon und PayPal zu hinterlegen nur scheiterts immer bei der Verifizierung. Ich bekomme auch keine Benachrichtigung über meine Phototan App zum freischalten, sondern direkt, dass ich meine Bank kontaktieren soll. 
Allerdings funktionieren normale Onlinezahlungen, Kartenzahlungen und auch bei Crunchyroll (Streaming Anbieter) und Apple konnte ich meine Karte hinterlegen und funktioniert auch. 

 

Bin ein Bisschen ratlos, woran es liegen kann. 

Hat jemand noch das gleiche Problem oder sollte ich mal den Kundenservice kontaktieren? 

 

Würde mich über eine Antwort freuen 🤝🏻

 

Galigrü Vince

1 ANTWORT

LusTiger
Experte
84 Beiträge

Seit die Comdirect letztes Jahr ihren "Zahlungsdienstleister" gewechselt hat, hatte ich auch plötzlich und erstmalig Probleme mit Visa-Debit-Zahlungen bei Amazon. Nach einigen Wochen ging es wieder. Was aber immer noch nicht geht: Die bei Amazon hinterlegte Visa-Debit-Karte wird nicht mehr korrekt dargestellt. Statt einer gelben Comdirect-Visa-Karte sehe ich jetzt nur noch eine generische (blaue) Visa-Karte.

 

Weitere Zahlungsprobleme hatte ich auch noch seit dem Zahlungsdiensleisterwechsel, und habe mich inzwischen damit abgefunden, dass die Comdirect-Visa-Debit-Karte kein zuverlässiges Zahlungsmittel ist. Der Support kann solche Probleme erfahrungsgemäß auch nicht einfach lösen. Die haben ja kein Knopf "Visa-Karten-Problem reparieren", und sie können auch nicht oder nur eingeschränkt auf die Daten in den Systemen von Visa und anderen beteiligten Dienstleistern zugreifen.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.