Kartenproblem bei Amazon&PayPal
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 06.01.2025 15:36
Moin,
ich versuche seit paar Tagen meine VisaDebit bei Amazon und PayPal zu hinterlegen nur scheiterts immer bei der Verifizierung. Ich bekomme auch keine Benachrichtigung über meine Phototan App zum freischalten, sondern direkt, dass ich meine Bank kontaktieren soll.
Allerdings funktionieren normale Onlinezahlungen, Kartenzahlungen und auch bei Crunchyroll (Streaming Anbieter) und Apple konnte ich meine Karte hinterlegen und funktioniert auch.
Bin ein Bisschen ratlos, woran es liegen kann.
Hat jemand noch das gleiche Problem oder sollte ich mal den Kundenservice kontaktieren?
Würde mich über eine Antwort freuen 🤝🏻
Galigrü Vince
- Labels:
-
Karte
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
06.01.2025 17:21 - bearbeitet 06.01.2025 18:54
Seit die Comdirect letztes Jahr ihren "Zahlungsdienstleister" gewechselt hat, hatte ich auch plötzlich und erstmalig Probleme mit Visa-Debit-Zahlungen bei Amazon. Nach einigen Wochen ging es wieder. Was aber immer noch nicht geht: Die bei Amazon hinterlegte Visa-Debit-Karte wird nicht mehr korrekt dargestellt. Statt einer gelben Comdirect-Visa-Karte sehe ich jetzt nur noch eine generische (blaue) Visa-Karte.
Weitere Zahlungsprobleme hatte ich auch noch seit dem Zahlungsdiensleisterwechsel, und habe mich inzwischen damit abgefunden, dass die Comdirect-Visa-Debit-Karte kein zuverlässiges Zahlungsmittel ist. Der Support kann solche Probleme erfahrungsgemäß auch nicht einfach lösen. Die haben ja kein Knopf "Visa-Karten-Problem reparieren", und sie können auch nicht oder nur eingeschränkt auf die Daten in den Systemen von Visa und anderen beteiligten Dienstleistern zugreifen.