Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kartenfehler am Commerzbank Automaten

BBonline
Autor
3 Beiträge

Wenn ich versuche etwas Bargeld am Automaten einzuzahlen, bekomme ich den Hinweis "Kartenfehler" und die Karte kommt wieder raus. Das Konto ist neu und ich kann die Karte auch nicht in der Banking App finden. Muss ich die Karte irgendwie aktivieren?

15 ANTWORTEN

MasterTrader
Experte
99 Beiträge

Von welcher Karte sprechen wir ? EC, Geld, Kredit oder Debit Kreditkarte?

 

 

BBonline

Girokontokarte. Also die graue. Keine Visa. Mit der Karte kann ich Bargeldlos zahlen und soll eigentlich auch Geld am Automaten einzahlen können 

MasterTrader
Experte
99 Beiträge

Melde dich einfach mal beim Support.

Der kann dir mehr und präziser helfen als wir.

Necoro
Mentor ★
1.070 Beiträge

@BBonline  schrieb:

Wenn ich versuche etwas Bargeld am Automaten einzuzahlen, bekomme ich den Hinweis "Kartenfehler" und die Karte kommt wieder raus.


Denke dran, dass die Mindestabhebegrenze von 50 EUR greift. Es gibt verschiedene Berichte, dass die Fehlermeldungen sehr variabel sind, wenn man versucht einen geringeren Betrag abzuheben.

Dr. Snuggles
Experte ★★
475 Beiträge

@Necoro 

Es geht um EINzahlungen, nicht AUSzahlungen. Wobei ich zugeben muss, dass ich nicht verstehe, warum man immer Geld einzahlen muss. Es gibt so viele Geschäfte, die noch Bargeld annehmen. Einmal volltanken, Wochenendeinkauf und Essen gehen in Bar bezahlen und schon ist das meiste doch sicher weg. Weg zur Bank und Ärger mit dem Automaten gespart.

Necoro
Mentor ★
1.070 Beiträge

@Dr. Snuggles  schrieb:

@Necoro 

Es geht um EINzahlungen, nicht AUSzahlungen.


Woops. Ich schiebs auf den Arbeitstag Verlegener Roboter

patniexy
Autor ★★★
43 Beiträge

Guten Morgen,

 

ich gehe auch nicht wegen 50 € zum Einzahlautomaten, aber sobald es ein wenig mehr wird, packe ich das Geld gerne aufs Konto damit ich es wieder anlegen kann. Von Bargeld halte ich persönlich sowieso nicht viel, aber das ist wieder ein anderes Thema Roboter (überglücklich)

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

 

Gruß Pat

MCS
Autor
4 Beiträge

Auch ich habe diese Fehler seit ein paar Tagen. Ich gehe an den Automaten der Commerzbank, schiebe die Karte ein und es kommt die Meldung das die Karte ungültig ist. Dann wird sie wieder ausgeworfen. Ganz gleich was ich vorhatte, ich komme erst gar nicht soweit! An allen anderen Automaten funktioniert die Karte (HypoVerinsbanl, Post Bank)

Also dürfte es nicht an der Karte liegen!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @McS,

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

Funktioniert die Karte denn anderweitig? Kannst du also damit bezahlen und Bargeld abheben?

 

Viele Grüße

Mario