Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kartenfarbe Girocard nicht unterschiedlich

chimera85
Autor
2 Beiträge

Hallo Zusammen,

ist es richtig, dass die Girocard für ein Einzelkonto die selbe Farbe hat, wie die Girokarte für ein Gemeinschaftskonto?

Ich habe heute nämlich meine Girocard für das neue Einzelkonto bekommen und musste leider feststellen, dass diese die selbe Farbe hat wie die Girocard des Gemeinschaftkontos.

Farbe beider Karten ist halb türkis, halb gelb.

Dies ist natürlich nicht sonderlich schlau bzw. hilfreich, wenn es so richtig sein sollte. Kann man dies vielleicht irgendwie ändern?

Die Visa Debit Card sollte sich ja farbtechnisch unterscheiden (gelb bei Einzelkonto und türkis bei Gemeinschaftskonto) wenn ich das richtig verstanden habe. Allerdings kann ich das noch nicht bestätigen, da die Visa Debit Card für das Einzelkonto noch nicht angekommen ist. 

Vielen Dank vorab für euer Feedback 

2 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Legende
5.269 Beiträge

@chimera85  schrieb:

Hallo Zusammen,

ist es richtig, dass die Girocard für ein Einzelkonto die selbe Farbe hat, wie die Girokarte für ein Gemeinschaftskonto?

Ich habe heute nämlich meine Girocard für das neue Einzelkonto bekommen und musste leider feststellen, dass diese die selbe Farbe hat wie die Girocard des Gemeinschaftkontos.

Wie kommst du auf die Idee daß die Karten unterschiedlich sein sollten?

Wer unbedingt meint Zahlungen trennen zu müssen macht sich einen Aufkleber auf die eine Karte.  🙂

chimera85

Hey,

ich glaube mich noch daran zu erinnern, dass, als es die „alte“ Girocard (mit V-PAY Funktion) noch gab, alle Einzel- und Gemeinschaftskarten unterschiedliche Farben hatten.

Und die aktuelle Visa-Debit Karten sind ja auch unterschiedlich von der Farbe her, je nachdem ob Einzel- oder Gemeinschaftskonto. 

Natürlich kann man sich mit nem Aufkleber aushelfen, aber ein designtechnischer oder farblicher Unterschied wie bei der Visa Debit Card wäre doch irgendwie, aus meiner Sicht zumindest, vorteilhafter und sinnvoller.

Gibt genug Gründe Zahlungen zu trennen 😉