Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann man eigentlich Konto kündigen und dann Basis Konto eröffnen?

TotalLoss
Autor ★★
13 Beiträge

Hallo Board,

 

hat jemand Erfahrung damit ob es möglich ist ein Comdirect Girokonto zu kündigen und dann ein Basiskonto neu zu eröffnen?

 

Hat das mal jemand ausprobiert oder von jemandem gehört dass das geklappt hat?

in den Bedingungen steht nämlich schon gleich auf der Seite:

"Für Personen ohne aktuelle Zahlungskontoverbindung bei einer anderen Bank"

https://www.comdirect.de/konto/basiskonto.html#Konditionen

 

Und das bei einem normalen Kunden der nicht gerade Asylbewerber oder obdachlos war/ist, ja klar ist, dass das niemals der Fall ist (wovon hätte man den die Miete bezahlt?) und die Commerzbank das ja dann immer ablehnen kann.

 

Ich frage das weil das ja eine Ausweichmöglichkeit wäre, wenn man die Gebührenänderungen im Mai nicht mitgehen will, aber trotzdem noch ein Konto bei der Comdirect haben möchte.

 

Ich nutze das Konto im Augenblick nicht so richtig, 2€ wäre mir der Spaß aber wert, dass ich am Coba Automaten mal Geld wechseln kann in eine Wunsch Stückelung (Ich mag 5€-Scheine einfach) , 5€ monatlich aber eher nicht.

 

Gruß

3 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.273 Beiträge

Es ist gesetzlich geregelt, daß du nur Anspruch auf ein Basiskonto hat, wenn du sonst über kein anderes Zahlungsverkehrskonto verfügst.

 

Demzufolge lehnen die Banken eine Basiskontoeröffnung als "Zweitkonto" ab.

Zilch
Legende
7.871 Beiträge

@dg2210 er sagte aber doch er kündigt das andere Konto, hat damit keins und eröffnet das Basiskonto.

 

Ich würde vermuten das geht nicht, weil oft Banken eine Sperre einrichten. Angebot gilt nur wenn 6 Monate keine Kontoverbindung bestand oder so.

Sicher bin ich allerdings nicht. 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

TotalLoss
Autor ★★
13 Beiträge

Ja vom Bauchgefühl tendiere ich da auch hin, weil es irgendwo total unglaubwürdig ist dass ein erwachsener Mann in D kein anderes Bankkonto hat (qußer wie gesagt obdachlos)...

 

Hat aber wahrscheinlich eh noch keiner ausprobiert weil es ja früher genau anders herum war das Basiskonto war mit 1,90€ teurer als das Girokonto..