abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

JuniorGiro eröffnen, Depot gibt's schon...

12 ANTWORTEN

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Moin @Lars123,

Ein JuniorGiro wird immer separat von einem JuniorDepot eröffnet. Der Gesetzgeber sieht nicht vor, dass ein Jugendlicher Zugangsdaten zu einem Depot erhält. Daher die Trennung.

Viele Grüße

Jessica

Mühli
Autor ★
7 Beiträge

Hallo, meine Frage dazu wäre ob das Kind mit seinen eigenen Login dann ggf. auch Kontostände vom Junior Depot angezeigt bekommt ?

Ich möchte für meinen Sohn ein Junior Giro eröffnen, er soll aber noch keinen Einblick in sein JuniorDepot haben.

( nicht das das, zB. in der App verknüpft und angezeigt wird )

indigena
Autor ★★★
55 Beiträge

Uff, schade dass ich dieses Thema erst jetzt finde.
Hatte exakt die gleiche Situation. Automatisch erkannt wird da leider nichts, auch ich soll nochmal unzählige Dokumente einreichen obwohl das Kind bereits Depot-Kundin ist. Daher über die Hotline probiert das aufzuklären. Erste Auskunft: Bitte am Montag wieder melden weil die Junior-Abteilung am Wochenende nicht da ist. Kein Problem, also am Montag nochmal angerufen. Auskunft: Eine Junior-Abteilung existiert nicht an der Hotline. Ich muss eine Email schreiben. Email geschrieben, bisher keine Antwort.

Der eigentliche Grund, warum wir uns für das Comdirect JuniorGiro entschieden haben, war die existierende Kundenverbindung. Es sollte alles unter dem gleichen Account laufen. Es wäre wirklich super, wenn das auf der Website vorher kommuniziert werden würde.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.