am 27.02.2026 14:30
Ich habe nun die Schnauze endgültig voll, dass ich von den tollen Codi Zins- oder Gebührenangeboten immer nur die Werbeeinblendungen lesen darf, da diese sich bei der Codi stets ausschließlich an "Neukunden" richten. Mir wurde in den letzten zig Jahren von der Codi nicht einmal irgendein akzeptables Tagesgeldangebot o. ä. gemacht. Auf manche ganz sicher nicht exotische Standard-ETF-Sparpläne wird von der Codi sogar noch ständig Provision einbehalten. Das noch verbliebene immerhin noch 6-stellige Depot wird jetzt geschlossen. Girokonto erfolgt später. Habe auch keine Ahnung, wann die Italiener jetzt den Laden übernehmen und was dann kommt. Mir fällt jedenfalls kein Grund mehr ein, weiter hier zu bleiben. Nach Abschluss und Erhalt der Steuerbescheinigung für 2025 ist m. E. ein guter Zeitpunkt.
am 27.02.2026 16:33
Kleiner Hinweis: Solltest du deine Bankverbindung vor der Erstellung der Steuerbescheinigung schließen wollen - die Bescheinigung wird dir dann postalisch zugeschickt. Allerdings sollte es nicht mehr ewig dauern, je nach (bisherigen) Depotwerten maximal 1-2 Monate. Wenn alles gut geht 😁
Viele Grüße,
Jörg