am 22.11.2022 15:53
Hallo Zusammen,
meine Frau und ich sind ebenfalls leidtragende dieser unglaublichen Komödie! Gibt es irgendwo eine schöne Zusammenfassung mit Adressen an die man sich wenden kann? Bafin, comdirect Vorstand, Verbrauchschutz, etc pp?
Viele Dank im Voraus und liebe Grüße
am 22.11.2022 15:56
Wie wäre es aber mal mit einer offiziellen Kommunikation zur Vorlage beim Finanzamt an die Betroffenen oder als Pressemitteilung? So schwer kann es nicht sein ein solches Schreiben zu erstellen.
22.11.2022 15:57 - bearbeitet 22.11.2022 16:00
22.11.2022 15:57 - bearbeitet 22.11.2022 16:00
Wenn es um eine Kündigung geht, dann findest du die richtige Adresse im Impressum😁
sonst bringt das alles nichts. Vorstand antwortet nicht und leitet die Email einfach an Kundensupport, die dir einfach nur sagen, dass es in Arbeit ist.
Beschwerde kannst du ja eigentlich nur bei der Bafin machen. Aber da liegen bestimmt bereits mehrere und die Behörden sind nicht schnell in Bearbeitung.
Kannst evtl Versuchen über Rechtsmittel, oder halt Tee trinken und WM schauen. 😎
am 22.11.2022 17:30
@Fatarius schrieb:Wie wäre es aber mal mit einer offiziellen Kommunikation zur Vorlage beim Finanzamt an die Betroffenen oder als Pressemitteilung? So schwer kann es nicht sein ein solches Schreiben zu erstellen.
So eine Kommunikation, geschweige denn Pressemitteilung, wird es nicht geben. Die Taktik lautet seit nunmehr einem halben Jahr: irgendwie durchmauscheln...vielleicht merkt es keiner. Ich warte nur noch auf meine Bescheinigung, dann bin ich ganz schnell weg von der comdirect (nach 12 Jahren). Hab die Befürchtung dass das für noch mehr Chaos sorgt wenn ich jetzt schon kündige.
am 22.11.2022 18:01
@Fatarius schrieb:Wie wäre es aber mal mit einer offiziellen Kommunikation zur Vorlage beim Finanzamt
Diese sollte seit ein paar Wochen in deiner Postbox sein. Hast du schon einmal nachgeschaut?
Im Übrigen ist der Finanzreport vom Dezember 2021 für das Finanzamt ausreichend.
am 22.11.2022 18:12
Laut meinem Steuerberater ist sie nicht ausreichend. Warum braucht man sonst auch eine Jahressteuerbescheinigung.?
am 22.11.2022 19:37
Ist nicht ausreichend ausserdem
steht da bei mir überall einfach 0 drin! Das
glaubt kein Finanzamt! Nicht nach Jahren in denen was zu erklären gab!
bafin Beschwerde kommt
am 22.11.2022 20:30
Das lächerliche Schreiben was im Email Format erstellt wurde?? Das hatte ja nicht mal nenn Briefkopf, geschweige denn ein Datum oder eine Depotnummer
am 22.11.2022 20:31
Definitiv. Mein Finanzreport ist auch fehlerhaft und wird sicherlich nicht akzeptiert
am 22.11.2022 20:33
Ich werde morgen, neben meiner bereits erfolgten Meldung bei der BaFin und der Verbraucherzentrale, noch eine offizielle Beschwerde beim Ombudsmann für private Banken stellen