Import in YNAB
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
29.09.2016 22:24 - bearbeitet 29.09.2016 22:25
Hi zusammen,
ich nutze YNAB um meine Ausgaben und Einnahmen zu verwalten. Banken aus Deutschland werden bisher nicht für die direkte Abfrage unterstützt, aber man kann Files importieren. Nur bietet die comdirect bisher nicht die richtigen an.
Hat jemand Erfahrungen damit?
Das ist ein Screenshot der untersützten Formate.
Wäre cool, wenn das irgendwie machbar wäre.
Gruß Rönngatan
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.09.2016 10:17
Hallo @Rönngatan,
da wirst du bei uns und vermutlich auch bei anderen Banken hierzulande nicht oder kaum weiterkommen. Bei deutschen Banken ist derzeit das HBCI-/FinTS-Verfahren am verbreitetsten. So auch bei uns.
Gruß aus Quickborn, Erik
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.10.2019 22:11
Hallo Rönngatan,
ich habe eine Webanwendung entwickelt, welche die CSV Dateien der comdirect lesen kann und die Umsätze direkt in YNAB importiert. Du kannst die Anwendung hier finden: https://khujo.github.io/comdirect-to-ynab/
Lieben Gruß
Khujo
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.10.2019 10:56
Hey, Danke für die Entwicklung des tollen Tools.
Ich wollte es gerade mal probieren und wenn ich die .csv Datei hochladen möchte, erscheint kein Button mit "send to ynab" wie in der Beschreibung.
Da fehlt also noch der Button oder ist das vom Browser abhängig? Mit Firefox, Chrome und Microsoft Edge probiert.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.10.2019 14:14
Hallo,
ich habe gerade einen neuen Stand eingespielt. Probier es nochmal.
Das CSV Format von der comdirect ist leider etwas schräg, sodass es nicht so einfach ist, die richtigen Informationen zu finden. Ich habe jetzt aber einen Fallback eingefügt, falls ein Eintrag nicht richtig gelesen werden kann.
Falls alles richtig funktioniert, sollte es so aussehen.
Falls das nicht funktioniert, würde es mir helfen, wenn du mir die CSV Datei anonymisiert zukommen lassen könntest. Du kannst die Datei mit einem Texteditor bearbeiten, um sensible Daten auszutauschen.
Lieben Gruß
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.10.2019 16:43
Hallo,
unter dem Link den du vorher gepostet hast, ist immer noch ein alter Stand Online auf dem Webserver. Die Maske wie du Sie gezeigt hast, erscheint leider immer noch nicht.
Hast du die aktuellste Version auch auf dem Webserver oder nur im Github Repository?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.11.2021 14:57
Comdirect wird jetzt direkt von YNAB unterstützt, genau wie ein paar andere in Deutschland tätige Banken wie z.B. die Sparkassen, Revolut, Commerzbank, Deutsche Bank, ING, Hypo und Wise.
Mehr Infos hier auf Englisch: https://support.youneedabudget.com/t/h7hza9c/update-on-direct-import-in-the-uk-and-eu
In dem Artikel heißt es zwar dass das in einer Betaphase ist, aber ich bin nicht Teil der Beta und habe Comdirect gerade trotzdem erfolgreich verbunden.