Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Identitätsfeststellung

Hel193
Autor
1 Beiträge

Hi,

 

wenn ich für jemanden, der noch kein Kunde bei comdirect ist eine Kontovollmacht ausstellen möchte, muss dieser noch eine Identitätsfeststellung machen, ich allerdings nicht. Ist das richtig? Oder müssen beide nochmal die Identität bestätigen lassen?

Danke im Voraus für eine Antwort! 

2 ANTWORTEN

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Hallo @Hel193,

 

da du schon ein Konto hast, hat Comdirect auch deine Identität bereits gecheckt. Also muss das nicht erneut geschehen, sondern eben nur für den Bevollmächtigten.

 

Gruß

baha

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Hel193,

 

herzlich willkommen in unserer Community!

 

Es ist genau wie du und @baha sagt.

 

Deine Identitätsfeststellung ist nur einmalig bei der Kontoeröffnung erforderlich. Für Vollmachten bzw. weitere Konten, die du bei comdirect eröffnest, ist diese Identitätsfeststellung ausreichend.

 

Wir benötigen daher nur von den Personen, die noch kein Konto bzw. Vollmacht bei comdirect haben, eine Identitätsfeststellung.

 

Viele Grüße aus Quickborn

 

Jasmin