Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hilfe bei Auslandsüberweisung / nicht ComDirect

dresden46
Autor
1 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin noch kein Kunde bei ComDirect, überlege es aber zu werden. Aktuell habe ich ein Konto bei der DKB und habe folgendes versucht:

 

Unsere Firma hat eine in den USA börsennotierte Mutter, über diese haben wir weltweit einen Broker of Record - Fidelity.

 

Ich möchte nun Geld auf meinen Account in den USA einzahlen, um damit Aktienoptionen zu auszuführen.

 

Hier, siehe Anhang sind die Anweisungen von Fidelity, wohin die Auslandsüberweisung gehen soll sowie die Z1 Dokumente:

 

intl wire transfer instructionsintl wire transfer instructionsZ1 obenZ1 obenZ1 untenZ1 unten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gelb markiert muss ersetzt werden durch die individuelle account number: "I0569XXXX".

 

Ich habe von der DKB Bank das Z1 Formular erhalten und wie angehängt ausgefüllt.

 

Die Überweisung ist heute leider zurückgekommen.

 

Weder Bank noch Fidelity können mir aber sagen, was falsch gelaufen ist...

 

Hat jemand eine Ahnung, was ich anders hätte machen sollen?

 

Danke und beste Grüße,

D.

2 ANTWORTEN

Micha_89
Experte
127 Beiträge

Ich kann nur mutmaßen, da ich mich mit der Thematik auch nicht besonders gut auskenne. Mir ist aber aufgefallen, dass die Adresse aus den Instructions im Z1 sowohl bei der Bankadresse, als auch bei der Adresse des Zahlungsempfängers eingetragen ist. Sofern die nicht tatsächlich an einer Adresse sitzen, könnte das vielleicht ein Problem verursacht haben (aber wie gesagt, kann ich auch nur mutmaßen)

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @dresden46, @Micha_89,

 

ich möchte @Micha_89 zustimmen. Scheint so, dass bei Deinem Auftrag sowohl die die Zahlung annehmende Empfängerbank, als auch der Empfänger im selben Gebäude sitzen.

 

Liebe Grüße

 

Gluecksdrache