am 12.12.2024 21:51
Hallo zusammen,
da der Kundenservice der comdirect meine Frage zunächst nicht verstanden hat und sich nun gar nicht mehr meldet, hoffe ich nun auf das Schwarmwissen der Community 😉
Neulich gab es ja diese Aktion, bei der man sich unter komplizierten Fußnoten-Bedingungen 3,0% Zinsen auf sein Tagesgeldkonto sichern konnte. Ich habe zwei Tagesgeldkonten. Auf das eine ging eine kleinere Summe Geld (Anfang des Monats), auf das andere eine größere (Ende des Monats). Bei der größeren Summe habe ich eigentlich die Annahme, dass diese nicht von den 3,0% profitieren wird – leider hatte ich die Bedingungen zunächst falsch verstanden. Nach der Überweisung dieser Summe erhielt ich jedoch die Bestätigung (ebenso Ende des Monats), dass ich mich für die 3,0% erfolgreich qualifiziert habe.
Nun bin ich mir unsicher, ob die Bestätigung vielleicht dem anderen Konto galt (auf die Anfang des Monats die kleinere Summe ging) und einfach zu spät raus ging oder ob ich nun doch den Aktionszins erhalte.
Aus dem Schreiben geht es nicht hervor. Unter dem Info-i im Dashboard steht bei beiden Tagesgeldkonten "0,75%".
Ich könnte jetzt natürlich warten, bis ich die erste Zinsgutschrift erhalte, aber ich würde das lieber jetzt schon wissen und mein Geld sonst woanders "parken".
Kann man das irgendwo ablesen? Bei der ING geht das…
Danke, einen schönen Abend und viele Grüße!
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 16.12.2024 09:16
Ich habe aktuell auch noch das Problem, dass ich mich laut Mail von comdirect erfolgreich für den 3% Geburtstagszins für Bestandskunden qualifiziert habe, aber im persönlichen Bereich unter dem i Knopf nur 0,75% angezeigt werden. Ich hoffe, dass sich das im Laufe der Woche wirklich aufklärt...
am 18.12.2024 10:23
Bei mir dasselbe. Trotz Erfüllung aller Bedingungen und schriftlicher Zusage immer noch Anzeige 0,75%.
am 18.12.2024 10:47
Zusätzliches Problem: Ich konnte das Geld nicht direkt aufs Tagesgeldkonto überweisen, es ging nur der Umweg übers Girokonto. Vom Support gibt es unterschiedliche Aussagen, ob das hinsichtlich Aktionszins funktioniert. Eigentlich habe ich die schriftliche Zusicherung, dass ja. Aber das Vertrauen schwindet 😞
am 11.01.2025 03:01
@KundeComdrct schrieb:Ich habe aktuell auch noch das Problem, dass ich mich laut Mail von comdirect erfolgreich für den 3% Geburtstagszins für Bestandskunden qualifiziert habe, aber im persönlichen Bereich unter dem i Knopf nur 0,75% angezeigt werden. Ich hoffe, dass sich das im Laufe der Woche wirklich aufklärt...
Das kannst du wohl vergessen.
Erfreulicherweise wurde dieser lästige Disclaimer zu der falschen Anzeige beim Anmelden inzwischen wieder entfernt. 🙂
Aber da die Anzeige immer noch falsch ist heißt das wohl daß man daran nichts mehr macht und das so bleiben wird.
Das ist mir persönlich nun egal.
Nach Erkennen der schlechten Konditionen ist mein TG gleich zur DKB geflohen. 🙂