Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Guthaben von Kreditkarte auf Girokonto überweisen - unnötig kompliziert durch offene Buchungen

BokiN52
Autor ★★
15 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich finde es sehr umständlich Guthaben von der Kreditkarte auf das Girokonto zu überweisen wenn noch offene Buchungen vorhanden sind.

 

Mal angenommen, mir werden 200€ als Kontostand und 1200€ als verfügbar angezeigt (bei 1000€ Verfügungsrahmen). Sind z.B. noch 50€ als offene Buchungen vorhanden, wird eine Überweisung von 200€ auf das Girokonto mit dem Hinweis abgeleghnt, dass noch offene Buchungen vorhanden sind. Jetzt kommt aber der Witz: Wenn ich nur 150€ überweise, dann funktioniert es.  Das bedeutet für mich, dass das System weiß, dass noch 50€ unverbucht sind, mir aber trotzdem einen "falschen" Betrag als verfügbar anzeigt.

 

Warum ist das so? Ich habe einen Thread gefunden in dem das vor etwas mehr als 2 Jahren schon mal thematisiert wurde. Ich kann ja verstehen, dass in der Kontoübersicht 200€ bzw. 1200€ angezeigt werden, aber zumindest sollte in der Überweisungsmaske der tatsächlich mögliche Betrag für die Überweisung angezeigt werden (im oberen Beispiel eben die 150€).

 

Ich denke das sollte man anpassen, aktuell versuche ich mich in so einem Fall immer heranzutasten. Dass der Abbruch auch erst nach der Eingabe der PhotoTAN kommt, ist doppelt ärgerlich.

 

Viele Grüße

1 ANTWORT

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Das ist ein Thema, bei dem sich viele Kunden schon lange eine Lösung wünschen.
Ein offensichtlich falscher Verfügbarkeitbetrag ist echt ein no-go.

 

Der Comdirect ist das Thema nicht ganz so wichtig und wohl auch zu kompliziert für eine schnelle Lösung.

 

Aber angeblich soll es ja irgendwann doch noch kommen.

Schauen wir in zwei Jahren noch mal.

(Wie die Commerzbank das Problem gelöst hat.)