Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Graue Giro Karte noch bis 12/24

Kiter81
Autor
4 Beiträge

Hallo Zusammen, ich habe gestern gesehen, dass meine graue Giro Karte nur noch diesen Monat gültig ist. Gibt es die Giro Karten noch? Werden noch neue verschickt? Ich habe vor Jahren mal die gelbe Debit Karte bekommen, aber nie benutzt. 

Gruss Philipp

10 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

Natürlich gibt es die Girocard noch. Jetzt allerdings in gelber Farbe.

Ich habe meine Folgekarte Anfang November erhalten.

Wenn du keine Karte bekommen hast ist da etwas falsch gelaufen oder der Brief ging verloren.

Da solltest du schnellstens mal nachfragen.

Krügerrand
Mentor
897 Beiträge

Hier die Bilder des Quartetts:

Krgerrand_0-1734611897204.png

Krgerrand_1-1734611957481.png

Die türkise Karte ist die Visa Debit des Gemeinschaftskontos

__dpk
Mentor ★
1.403 Beiträge

Da die neue Girocard kein VPay mehr hat, solltest du die Visa Debit zukünftig ebenfalls dabei haben  und dort nutzen, wo die neue Girocard nicht funktioniert.

Details zu der Problematik findest du hier im Forum.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

stefsch
Autor ★★★
53 Beiträge

Die gelb-grünen Giro(Folge)Karten wurden rechtzeitig versandt. Falls du Giro-Bestandskunde bist solltest du dir die weiterhin kostenlose Karte (nochmal?) zusenden lassen.

P.S.: Frage an die Giro-Karten-Nutzer hier: In der App finde ich unter "meine Karten" nur die Visa Debit, aber nicht die jetzt ablaufende und auch nicht die schon zugesandte neue Girokarte. Ist das bei euch auch so oder ist das ein zu reklamierender Bug?

Im Webinterface sind dagegen beide Karten sichtbar??

__dpk
Mentor ★
1.403 Beiträge

In der App gibt es keine Girocards, das ist kein Bug, sondern ein fehlendes Feature.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Kiter81
Autor
4 Beiträge

Hallo, danke für die Antworten. Ich habe heute die Debitkarte mal ausprobiert. Die funktioniert aufjedenfall. Ich denke, dass ich die nehmen werde.

MfG

Thorsten_
Legende
4.659 Beiträge

Die Visa-Debitkarte funktioniert nicht überall, die Girocard (auch Debitkarte) funktioniert nicht überall.

Um sicher zu gehen, solltest du beide haben.

Und am besten mal im persönlichen Bereich unter "Meine Karten" nachsehen. Wenn du eine Girocard hattest, solltest du auch automatisch eine Folgekarte bekommen. Ist diese im persönlichen Bereich ersichtlich, aber nicht angekommen, bitte den Kundenservice darüber informieren (auch aus Sicherheitsgründen).

Kiter81

Hallo, ja meine Girocard ist hinterlegt. Ich kann aber keine Folgekarte beantragen. In der Warteschlange war ich 30 min. am Telefon, ohne dass sich jemand gemeldet hat. Ich habe eine Email geschrieben. Mal sehen was kommt. 🤷‍♂️

Kiter81
Autor
4 Beiträge

Ich hab gerade nochmal in meine Karten geschaut. Jetzt ist unter Girocard eine neue Karte hinterlegt  die bis 2028 gültig ist😁. Aber wo ist sie??? Vielleicht kommt sie ja noch.