Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

größere anzahl münzen einzahlen.

mütze
Autor ★
8 Beiträge
7 ANTWORTEN

mütze
Autor ★
8 Beiträge

ups...da war das proggi schneller als ich 🙂

also noch mal zum besseren verständnis....

ich "sammle" übers jahr mein kleingeld...von 1 cent münzen bis 2 euro stücken

und jetzt zu meiner Frage...bez. fragen

1. wo und wie kann ich die einzahlen

und 2. was kostet das an gebühren?

gruß mütze

dg2210
Legende
6.206 Beiträge

Die Antwort findest du im Preis- und Leistungsverzeichnis: (Hilfe&Service -> Formulare)

 

Bargeldeinzahlungen am Ein- und Auszahlungsautomaten in der
Commerzbank-Filiale in Quickborn und 3 Bargeldeinzahlungen
pro Kalenderjahr an allen Einzahlautomaten oder Kassen
der Commerzbank auf das eigene comdirect Girokonto
kostenlos, jede weitere Bargeldeinzahlung 1,90 EUR

Joerg78
Mentor ★★★
2.728 Beiträge

Hallo @mütze,

 

willkommen in der Community!

Geld auf das comdirect-Girokonto kannst du generell bei der Commerzbank einzahlen; ab der 4. Einzahlung im Kalenderjahr kostet das aber 1.90€ pro Einzahlung.

Viele Banken sind dazu übergegangen, bei größerer Menge an Münzgeld Gebühren zu verlangen (das ist aber von Bank zu Bank unterschiedlich - evtl. handeln das die Commerzbank-Filialen untereinander auch unterschiedlich, das weiß ich nicht). Kostenfrei ist es aber, wenn deine Commerzbank-Filiale einen Einzahlungsautomaten hat (aber auch hier: Ab der 4. Einzahlung verlangt die comdirect 1.90€).

Falls eine Filiale der Bundesbank in deiner Nähe ist, dann kannst du dort Münzgeld kostenfrei in Scheine umtauschen.

Je nach Anzahl der Münzen kannst du sie aber natürlich auch einfach sukzessive ausgeben 🙂

 

Viele Grüße,

Jörg

 

mütze
Autor ★
8 Beiträge

hi jörg

danke für deine antwort...

habs die letzten 15 jahre immer so gehalten das kleingeld zu sammeln und davon konnte ich locker dann in urlaub fahren 🙂 is irgendwie in fleisch und blut übergegangen das ganze :-)...nu hab ich ja die bank gewechselt und stehe plötzlich vor vööööööllig neuen problemchen...lach...

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Ich habe es früher gerollt und beim Postamt abgegeben. Das waren aber kleinere Beträge,  mit denen man noch nicht in Urlaub fahren konnte 😉

mütze
Autor ★
8 Beiträge

hi inliner

najaaaa..zumindest fürn kurztripp reichts 🙂534341_365628943533993_1635141554_n.jpg

mütze
Autor ★
8 Beiträge

....die flasche war nich mal voll 🙂

und über 2.000 münzen...da roll ick mir ja dod...wah 🙂12246776_892097110887171_2623675607330282389_n.jpg12274227_891661837597365_7037550307140821220_n.jpg