Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Google Pay- Karte lässt sich nicht hinzufügen

Patrick2008
Autor ★
6 Beiträge

Moin!
Ich weiß, das Thema gab es hier schon etliche Male, aber leider habe ich hier keine Lösung gefunden und verzweifle langsam.
Augangslage: Habe mein Handy von iOS auf Android gewechselt und wollte jetzt meine beiden Visa Debitkarten (die ich schon lange nutze) bei Google Pay hinzufügen. Habe außerdem eine kompatible Smartwatch, da möchte ich die Karten ebenfalls hinzufügen. Beim manuellen hinzufügen ohne App kommt bei beiden Karten, sowohl beim Smartphone, als auch bei der Watch -> Kreditkarte konnte nicht hinzugefügt werden, bitte melden Sie sich beim Kartenaussteller.
Dann habe ich die Karte vom Hauptkonto hinzugefügt über die App, hat funktioniert. Allerdings nicht bei der Smartwatch. Nach langem rumprobieren habe ich diese wieder entfernt, um es nochmal zu probieren. Jetzt funktioniert das auch nicht mehr, bei der App wird nun so eine Ladeanimation durchgänig darüber angezeigt.
Das kuriose ist, bei meinem Gemeinschaftskonto steht direkt in der App, dass ein Fehler aufgetreten ist wenn ich auf Meine Karten klicke und das Google Pay nicht verfügbar auf meinem Gerät ist.

Ich habe zuhause noch ein iPad, habe beide Karten grade mal zum Test hinzugefügt. Keine Probleme, hat sofort funktioniert. Scheint ja nicht an der Karte dann zu liegen? 
Hat noch jemand eine Idee? Ich verzweifle langsam.

Telefonisch hat man mir gesagt, dass eine Störung vorliegt und ich es später versuchen soll. Ich habe jetzt einen Tag gewartet, geht immer noch nicht. Ist da was bekannt oder wo liegt hier das Problem?

Danke! 
VG

Patrick

5 ANTWORTEN

Patrick2008
Autor ★
6 Beiträge

Habe nun auch nochmal mit dem Google Support gechattet, die sagen es liegt ein Problem bei der Tokenisierung der Karten auf Bankseite vor. Da ich aber gar nicht zur Verifizierung komme, sondern immer nur die Fehlermeldung kommt, weiß ich jetzt auch nicht mehr weiter.

juju1337
Einsteiger
1 Beiträge

Ich habe ein ähnliches Problem. Habe die Karte am Smartphone im Wallet aktiviert, kann sie aber an meine Smartwatch nicht übertragen.

Patrick2008
Autor ★
6 Beiträge

Abwarten scheint leider nicht zu helfen. Nun habe ich in meinem Gemeinschaftskonto folgendes:

Wenn ich in die Einstellungen-> Produkt & Karte -> Meine Karten gehe
sagt mir die App allerdings das ein Fehler aufgetreten ist und ich es bitte erneut versuchen soll. Außerdem muss ich bei fast jedem Klick meinen Pin eingeben.

Kann hier jemand von Comdirect helfen? In der Telefonwarteschlange habe ich 30 Minuten niemanden erreicht...

Smartphone ist übrigens ein Pixel 10 Pro XL mit einer Pixel Watch 4.

Thorsten_
Legende
4.949 Beiträge

@Patrick2008  schrieb:

Kann hier jemand von Comdirect helfen?

Rufen wir mal die Kollegen vom @SMT_Service herbei.

Patrick2008
Autor ★
6 Beiträge

Funktioniert nun wieder, auf beiden Konten. Scheinbar eine Störungs seitens Comdirect.