Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Google Pay einrichten für Zweitkonto via App

tmakowka
Autor ★★
11 Beiträge

Hallo,

 

ich habe folgende Situation: Ich nutze die cd Android App, hier gibt es ja nun die praktische Funktion die Visa Karte direkt in Google Pay einzubinden. Die Karten zu meinem Hauptkonto, mit dem ich auch in der App angemeldet bin, werden angezeigt.

 

Nun habe ich jedoch noch ein Gemeinschaftskonto bei Euch, auf das ich per Multibanking per App zugreifen kann. Dies gilt jedoch leider nicht für die Karten, hier habe ich keine Möglichkeit gesehen mir diese anzuzeigen, und dann eben auch in Google Pay einzurichten.

 

Übersehe ich hier was? Oder muss ich mich mit den Daten des Gemeinschaftskontos anmelden um die entsprechenden Karten zu sehen? Dann habe ich ja aber wieder die Karten des Hauptkontos nicht im Zugriff...

 

Gibt es hier eine Lösung?

 

Danke und Grüße

tmakowka

3 ANTWORTEN

Isonova
Autor ★
3 Beiträge

Hallo tmakowka,

ich habe genau dasselbe Problem.

Es scheint so zu sein, dass man zwischen den verschiedenen Konten in der neuen App nicht wechseln kann. Somit kann ich auch nicht die Bankkarte meines Gemeinschaftskontos in der App für Google Pay einrichten. Falls jemand eine Lösung hat...sehr gerne!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Isonova,

 

du kannst zum Beispiel auf die BVB-Fan-Konto-App oder die HSV-App ausweichen.

 

Viele Grüße
Mario

dwinter

Dachte erst die Antwort wäre ein Scherz 😅 habe dann mal im Play Store geschaut und tatsächlich gesehen, dass es die App gibt.

Hat dann tatsächlich auch so funktioniert. 

  • BVB Fan Konto App runterladen
  • Mit Zugangsdaten vom Gemeinschaftskonto (Zweitkonto) einloggen
  • Unter meine Karten kann dann Google Pay eingerichtet werden

Doch etwas komisch und umständlich. Wäre super wenn die Multibanking Funktion hier erweitert wird um auch die Karten aus diesem Konto direkt in der Comidrect App zu verwalten 🤞