am 25.02.2021 08:28
Hallo @Ilkit,
die Aussage von @tobyx ist korrekt. Überweisungen von den beiden Einzelkonten werden in dieser Konstellation für den Mindestgeldeingang beim Gemeinschaftskonto berücksichtigt.
Beste Grüße
JanO-ve
am 11.03.2021 11:41
Mir wurde aber bestätigt, dass auch Überweisungen von einem Comdirectkonto zu einem Comdirectkonto, z. B. vom Vater zum Sohn akzeptiert werden.
Dazu noch die Frage, ob der Mindestbetrag von 700 Euro auch aus zwei Einzahlungen bestehen kann, z. B. 400 von Comdirect und 300 Euro von einer Fremdbank?
am 11.03.2021 11:52
Hallo @fairtools,
herzlich willkommen in unserer Community.
Die 700 Euro müssen nicht in einer Summe eingehen.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 11.03.2021 13:02
@SMT_Jan-Ove schrieb:Hallo @Ilkit,
die Aussage von @tobyx ist korrekt. Überweisungen von den beiden Einzelkonten werden in dieser Konstellation für den Mindestgeldeingang beim Gemeinschaftskonto berücksichtigt.
Beste Grüße
JanO-ve
Der Vollständigkeit halber sollte hier auch erwähnt werden, dass diese Aussage mittlerweile revidiert wurde.
Zitat aus den FAQ: "... Überweisungen ... zwischen Einzel- und Gemeinschaftskonto mit einem gleichen Kontoinhaber bei comdirect ... werden nicht herangezogen."
am 11.03.2021 13:17
@Thorsten_ schrieb:
@SMT_Jan-Ove schrieb:
Hallo @Ilkit,
Beste Grüße
JanO-ve
HalloDer Vollständigkeit halber sollte hier auch erwähnt werden, dass diese Aussage mittlerweile revidiert wurde.
Zitat aus den FAQ: "... Überweisungen ... zwischen Einzel- und Gemeinschaftskonto mit einem gleichen Kontoinhaber bei comdirect ... werden nicht herangezogen."
Hallo @Thorsten_ ,
danke für deinen Hinweis. Das ist richtig. Die korrekten Bedingungen haben wir inzwischen hier in den FAQs ergänzt.
Für die anfangs fehlerhaften Informationen zum Mindestgeldeingang möchten wir uns entschuldigen.
Gruß
Erik
am 12.03.2021 09:23
Danke @SMT_Erik für die Korrektur und das Nachziehen der FAQs.
Die Konstellation mit 3x comdirect-Konten (2x Gehaltskonto + 1x Gemeinschaftskonto) ist also nur zu 2/3 kostenslos.
Wobei das Gemeinschaftskonto kostenlos wird, wenn die beiden comdirect-Gehaltskonten gekündigt werden (und das Gehalt dann bei einer anderen Bank eingeht).
Witzige und vermutlich eurerseits unerwünschte Konsequenz der Regelung...
Könnt ihr den Entfall der Kontogebühren für diese Konstellation irgendwie als Verbesserungsvorschlag platzieren? Das wäre super, Danke.
#Interventionsspirale
am 12.03.2021 09:27
Hallo @Ikit,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ich werde deine Anregung gerne weiterleiten. Ob oder wann sie berücksichtigt wird, kann ich leider nicht einschätzen.
Gruß
Erik
am 21.03.2021 16:41
Hallo,
zu "es werden nur Geldeingänge berücksichtigt, die von einem Konto außerhalb der comdirect kommen." habe ich eine Frage.
Wo genau steht das?
In den AGBs kann ich hierzu nichts finden.
Da steht monatliche Geldeingang 700 Euro. Woher diese Geldeingang kommt ist nicht geregelt. Aber vielleicht habe ich es ja überlesen...
Viele Grüße
Christian
am 27.04.2021 17:11
Moin,
hierzu noch eine Frage, nur um sicherzugehen:
Wird ein Geldeingang von einem Girokonto der Commerzbank auf das Girokonto bei comdirect mit gleichem Kontoinhaber auf die 700€ Geldeingang angerechnet?
Bin verunsichert, in wieweit dies durch den Zusammenschluss der Banken hier zu innerhalb/außerhalb zählt.
Danke!
am 27.04.2021 17:39
Hallo @towi,
willkommen in unserer Community.
Ja, Geldeingänge von Commerzbank-Konten, die auf deinen Namen lauten, werden berücksichtigt.
Gruß
Erik