am 13.04.2021 00:45
Hallo,
habe das Problem, daß meine Girokarte, nun schon zum wieder-
holten Male defekt ist. Sobald ich diese in den Geldautomaten
stecke, z.B. bei der Postbank oder bei der Commerzbank
bekomme, ich angezeigt, daß die Karte fehlerhaft wäre.
Noch bevor ich einen Geldbetrag eingeben kann.
Kann mir ja nicht ständig neue Karten zuschicken lassen.
Die Karten funktionieren dann 3-4 mal und dann wird mir
wieder angezeigt : Karte defekt.
Woran liegt das ??
Bewahre meine Karte in einer RFID-Hülle auf.
Gruß
MM
am 13.04.2021 09:39
@mm2506 schrieb:
...Die Karten funktionieren dann 3-4 mal und dann wird mir
wieder angezeigt : Karte defekt.
Woran liegt das ??
Bewahre meine Karte in einer RFID-Hülle auf.
Gruß
MM
Hi @mm2506
da die Karten ja erstmal funktionieren liegt die Vermutung sehr nahe dass es an deiner RFID-Schutzhülle liegt.
Ich würde die nächste Karte die zugeschickt wird nicht in die Hülle packen sondern so nutzen, dann sieht man ja ob es dann hinhaut.
Gruß Morgenmond
am 13.04.2021 20:56
Da macht wohl eine RFID-Hülle mehr, als sie eigentlich tun soll. Das würde mir mehr zu denken geben. Wer weiß, was das Teil sonst noch so anstellt.
am 14.04.2021 08:26
Hallo @mm2506,
wenn deine Karten wiederholt defekt sind, würde ich an dieser Stelle ebenfalls die Hülle verdächtigen.
Teste es gerne einmal ohne Hülle und berichte, ob die Karte dann länger hält.
Viele Grüße
Mario
am 21.04.2021 00:45
Hallo,
habe jetzt eine neue Bankkarte (die 4. in einem Jahr). Diese scheinen ja wirklich
ultra sensibel zu sein. Habe mal gehört das liegt daran, dass bei dem Magnet-
streifen ( Technik der 70`er Jahre ) nur zwei Spuren eingelesen werden und nicht
wie z.B. bei der Volksbank 3, oder sogar 4 Spuren.
Habe jetzt neue RFID-Hüllen eines anderen Herstellers, weil ganz ohne Hülle wollte
ich die Karte nicht lassen. Die zuvor genutzte Hülle war von dem Hersteller: makaka
ontherun.
Bewahrte meine Karte bisher immer in einer Flat-Cross-Bag der Firma Reisenthel
auf, diese bist speziell für Bargeld und Bankkarten gedacht.
Kann mir das alles nicht erklären.
Werde meine Karte jetzt immer im Portemonnaie aufbewahren.
Gruß
MM
am 21.04.2021 10:07
Habe nun das gleiche Problem, mir wurde vor ca. 2 Jahren eine Neue Karte zugeschickt, allerdings noch nicht benutzt. Wollte diese nun gestern verwenden, allerdings das gleiche Problem am Automaten.
Wie komme ich an eine neue Karte und was würde diese kosten?
am 21.04.2021 10:13
Hallo @powerschwabe,
wenn deine Karte defekt ist, erhältst du kostenlosen Ersatz. Ein Anruf bei den Kollegen aus dem Kundenservice genügt.
Wolltest du am Automaten einen Betrag unter 50 EUR abheben? Das ist nämlich nicht möglich und wird abgelehnt.
Viele Grüße
Mario