27.04.2021 21:22 - bearbeitet 27.04.2021 21:23
27.04.2021 21:22 - bearbeitet 27.04.2021 21:23
Die Commerzbank geht bei der Kündigung von Kunden wohl ähnlich sorgfältig vor, wie bei der Kreditvergabe an Unternehmen wie Wirecard. Eine Bank die auf Geld vom Steuerzahler angewiesen ist, versenkt über 200 Millionen im Nirvana.
Es war seit 20 Jahren kein Geheimnis, dass Wirecard bis zum Himmel stinkt und sein Geld durch die Erotik-Industrie und Glücksspielgeschäfte verdient hat. Aber wehe ein Kunde bei der Commerzbank oder Comdirect hat ein paar Transaktionen bezüglich Bitcoin oder Sportwetten, zack ist er weg vom Fenster. Da wird gar nicht erst nachgefragt.
am 27.04.2021 21:38
@epa bzgl. consorsbank:
Kann ich so nicht bestätigen.
Bei meinem ersten und einzigen Telefonkontakt bisher war nach nur 2 Minuten ein extrem netter Kundenmitarbeiter da, der mir sofort geholfen hat.
Ansonsten kann ich mich an nichts stören, App läuft, keine Ausfälle, Onlinebanking läuft, Dispokredit direkt online beantragbar und wenige Stunden später genehmigt, Karten funktionieren. Und als Bestandskunde habe ich kostenloses Konto, muss auch nicht auf Mindestgeldeingang achten.
Bisher ist das so und ich bin zufrieden. Und mir ist klar, dass in der Bankenwelt gerade viel passiert und jeden Tag was Neues kommt. Deshalb ist eine breite Aufstellung mit vielen Konten ratsam, um nicht plötzlich in die Röhre zu gucken.
am 19.09.2021 13:24
Der versprochene Artikel über die Hintergründe der geheimnisvollen Kündigungen bei comdirect ist hier zu finden. Viel Spaß beim Lesen.
nmh