am 01.08.2025 18:22
Hallo liebe Community!
Wir haben seit etlichen Jahren ein Gemeinschaftskonto Plus bei comdirect und leider schlagen mit dieser Kontoform alle Versuche fehl, sich bei Lidl Plus in der App für das Bezahlen per Lastschrift, bei Klarna oder Zinia (Ratenzahldienst bei Apple z.b.) anzumelden und dort die Kreditwürdigkeit per "Bankenlogin" prüfen zu lassen. Teilweise funktioniert es bei meinem Mann (mit seiner Zugangsnummer) aber mit meinem Zugang funktioniert es grundsätzlich nicht. Hierdurch entstehen mir persönlich z.b. der Nachteil das ich dann selbst keine 0% Finanzierung nutzen könnte, welches über Zinia bei Apple angeboten würde. Somit müsste ich einen teureren Kredit hier bei der Commerzbank nehmen. Meine Frage nun: ist dieses Problem irgendwie bekannt, hat jemand das Gleich Problem mit dem Gemeinschaftskonto? Mir wurde in der Hotline von Klarna mitgeteilt, daß es grundsätzlich nicht möglich ist, sich dort mit einem Gemeinschaftskonto anzumelden. Bei Zinia warte und hoffe ich noch auf Antwort. Bei Lidl wurde mir ebenfalls aufgrund des Gemeinschaftskontos die Bezahloption in der App verweigert mit gleicher Begründung.
Am Schufa-Score liegt es bei mir/uns ganz sicher nicht. Dies haben wir geprüft.
Würde mich sehr freuen, wenn jemand was dazu sagen könnte oder es ein Workaround dazu gäbe.
Vielen Dank und viele Grüße aus Berlin
Kai