am 09.05.2021 01:59
Hallo,
@Frnk schrieb:
Ich finde, diesen Fakt kann man anerkennen und gleichzeitig fordern, dass Händler alle Zahlkarten akzeptieren sollen.
Ich würde den Händlern den Unterschied gönnen und frage mich, wer sich denn nun bewegen sollte?
Apple hat mit den Sparkassen und deren Girocard Apple Pay eingerichtet. Es geht also sehr wohl auch mit Girocards. Das führt dazu, dass ich bei mehreren Händlern, bei denen andere problemlos ihre Smartphones oder Smartwatches an den "Pieper" halten nicht mit dem Spmartphone bezahlen kann.
Für mich sollten Apple und Comdirect sich hier in Richtung Smartphone & Girocard öffnen. Warum sollten sich die Händler bewegen müssen?
Gruß: KWie2
... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...
am 11.05.2021 14:21
Danke für die zahlreichen Antworten.
Bei dem Händler handelt es sich in der Tat um ein kleineres Sportgeschäft, also keine Kette. Die Zahlung mit der VISA Debitkarte wurde auch zähneknirschend akzeptiert. Eventuell war der Unterschied zwischen VISA Debit- und Kreditkarte nicht ganz klar. Vielleicht hat der Händler aber tatsächlich auch bei VISA Debit höhere Gebühren. Den genauen Zahlungsdienstleister weiß ich nicht.
In Zukunft muss ich mir eben überlegen, ob ich extra Bargeld hole, wieder mit dem Händler diskutiere oder mir eben einen anderen Laden suche...