am 09.12.2020 19:56
@IchBins schrieb:Hallo @richard69
danke! Leider hatte ich deine Nachricht zu spät gelesen und mir schon eine Karte bei Curve bestellt, sonst hätte ich den Werbecode natürlich verwendet. 😉
Verstehe ich es auch richtig, dass keinerlei Kosten anfallen, solange man in der Eigenwährung bezahlt?
[...]
Also ich habe die Curve Blue Karte und bis jetzt sind mir keine weiteren Kosten
berechnet worden. Ich empfehle dir die Bedinungen und Leistungen dieser Karte
anzuschauen!
Jetzt wird es Off Topic.
VG
Richard
am 09.12.2020 20:02
@flexx schrieb:Hallo Community,
liebes Comdirect - Team,
über Garmin Pay würde ich mich auch freuen 😉 Wie groß muss der Thread werden bis die Comdirect aktiv wird? Würde einer Online-Bank auf jeden Fall gut stehen, wenn sie Garmin Pay im Programm hat. Das die Comerzbank als Mutter hier schneller ist, sollte man nicht auf sich sitzen lassen.
wenn du möchtest das das "Comdirect Team" dein Aufruf mitbekommen soll
dann immer @SMT_Service oder direkt @SMT_ xxx (xxx = Name) schreiben.
VG
Richard
am 09.12.2020 20:08
Hi @richard69
klar habe ich mir die durchgelesen, deswegen auch "verstehe ich es auch richtig" 🙂
Manchmal überliest man ja doch was aber mir ist da nichts aufgefallen. Es von einem zu hören, der das schon nutzt, kann ja nicht schaden. 😉
Off-Topic ein bisschen, aber im Endeffekt hilft es uns ja mit Garmin Pay die Comdirect Kreditkarten zu nutzen. Nativ wäre es aber natürlich noch schöner.
Trotzdem habe ich noch zwei Fragen:
1. Läuft das System bei Curve wie bei einer "richtigen" Kreditkarte also mit Belastung am Abrechnungszeitraum-Ende oder wird eine Belastung instant durchgereicht an die ausgewählte Kreditkarte wie bei einer Debit-Karte?
2. Hast du mal mehr als 500€ pro Monat damit ausgegeben? Es ist ja eine Kreditkarte aus UK und die native Währung ist ja GBP. Über 500€ fallen ja AEE an... oder verstehe ich das falsch?
Danke für deine Antworten. 🙂 Bin mal gespannt, ob sich das Gespann am Ende bei mir verträgt mit Kreditkarte (z.B. Comdirect) -> Curve -> GarminPay
am 09.12.2020 20:58
Vielleicht kann ich Dir Deine Fragen auch beantworten.
Ich verwende Curve, um die Amazon Visa in Google Pay zu nutzen. Die Belastung wird unmittelbar an meine Amazon Visa weitergereicht (Die Push Nachricht folgt innerhalb weniger Sekunden).
Im Amazon Visa Banking sieht alles so aus, als hätte ich normal mit der Karte eingekauft. Lediglich ein "CRV" wird hinzugefügt.
Ich tätige alle meine Einkäufe mit Curve und gebe monatlich deutlich mehr als die € 500,- aus.
Gebühren wurden nie fällig.
Einzig die Limits solltest Du zeitnah anpassen lassen, weil man als Neukunde nur ein Jahreslimit von € 1000,- bekommt.
Grüße!
am 10.12.2020 08:32
Hallo @flexx und herzlich willkommen in unserer Community!
Ich habe deine Anmerkungen und deinen Wunsch gerne an die Kollegen in der Fachabteilung weitergeleitet. Derzeit gibt es bei comdirect keine konkreten Pläne Garmin Pay einzuführen.
Gruß
Erik
am 07.01.2021 12:45 - zuletzt bearbeitet am 07.01.2021 12:54 von SMT_Jan-Ove
am 07.01.2021 12:45 - zuletzt bearbeitet am 07.01.2021 12:54 von SMT_Jan-Ove
Danke für deine Antworten! Allerdings habe ich direkt von Anfang an irgendwie ein Limit von 2.400€ pro Tag und ein Jahreslimit von 1.680.000€ 
Mein kleiner Erfahrungsbericht bisher: Klappt super gut! Ich bin sehr zufrieden mit dem System und es ist wie Mr.Grillhaxe schrieb genau so, dass die Belastung direkt erfolgt. D.h. bei Kreditkarten, die auch direkt vom Girokonto abbuchen, wird der Betrag umgehend abgebucht, bei normalen Kreditkarten eben mit der Abrechnung der Karte. Auch die App klappt perfekt, auch wenn sie derzeit nur in Englisch verfügbar ist. Der Support braucht bei Anfragen per Mail allerdings in der Tat einige Tage, ist dann aber freundlich und bisher kompetent gewesen.
Auch das mit den Promocodes funktioniert super, wenn also noch jemand bei Curve teilnehmen möchte und da z.B. seine Comdirect Kreditkarte hinterlegen mag, hier mein Promo Code: -entfernt-
Man bekommt dann 5£ Startguthaben (und mit "man" meine ich den Werber und den Geworbenen
)
Ich bin also erstmal glücklich, würde mich aber freuen wenn sich die Comdirect weiter bemühen würde, direkt mit GarminPay zusammen zu arbeiten. Mit Apple Pay und Google Pay hat es ja auch geklappt, wenn das auch natürlich größere Anbieter sind.
am 07.01.2021 12:54
Hallo @ichbins,
ich habe den Link bzw. Code aus deinem Beitrag entfernt, da dieser gegen unsere Community-Richtlinien verstößt.
Beste Grüße
Jan-Ove
07.01.2021 12:58 - bearbeitet 07.01.2021 12:59
07.01.2021 12:58 - bearbeitet 07.01.2021 12:59
Hi @SMT_Jan-Ove ,
sorry, das war mir nicht bewusst (da das auch andere in diesem Thread hier gemacht hatten). Promo-Code dann nur auf persönlichen Kontakt und ich gelobe Besserung und denke dran!
Gruß
Edit: Bezieht sich sicher auf den Punkt:
Keine Werbung. Sowohl im Netz als auch in der Welt dort draußen gibt es schon genug Werbung. Diese Community soll im Interesse aller Mitglieder davon verschont bleiben. Das gilt im Übrigen auch, wenn andere Finanzdienstleister in einem werblichen Kontext genannt werden.
Darf dann generell über Curve hier geredet werden?
am 07.01.2021 13:11
Hallo @ichbins,
halb so wild. 🙂 War ja keine Verwarnung meinerseits, sondern nur ein kurzer Hinweis. Ich habe die anderen Promolinks hier im Thread ebenfalls entfernt, diese wurden scheinbar vorher übersehen.
Grundsätzlich sind allgemeine Diskussionen über Mitbewerber aber kein Problem.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 08.01.2021 06:18
Vermute mal, dass die comdirect in Sachen garmin pay nichts neues zu verkünden hat? Dafür das die comdirect auf ihrer Seite schreibt: " comdirect bietet ihren Kunden innovative und intelligente Produkte und Services" ist es doch recht enttäuschend...
Habe mir jetzt ein Konto bei der Open bank eröffnet (die haben regelmässig eine Promo Aktion 40 € 😉 ). Kontoeröffnung ging super easy online und nach 10 Tagen konnte ich garmin pay das erstemal nutzen. Alles kostenfrei. Einziger Nachteil, ich muss immer drauf achten, dass ich auch Geld dort liegen habe.