Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Garmin Pay

20 ANTWORTEN

BenKenobie
Autor ★★
12 Beiträge

Moin, zum Thema... Da in den neuen AGB Google Pay und Apple Pay zu einer Bedingung gemacht wird muss Garmin Pay und alle anderen Angeboten werden. Es ist eine Marktverzehrung und diskriminering der anderen Dienste die hier statt finden. Wer A sagt muss auch B sagen. Ihr solltet mal eure Marktanalyse neu aufsetzen. Ich habe glaub 1 mal einen mit den Handy bezahlen gesehen. Anschein zahlt Google und Apple gut genug für die Daten die ihr da verkauft. Monopole sind nicht gut. Aber ihr kreiert hiermit eines indem ihr die anderen Zahlungsdienste Diskriminiert. 

Morgenmond
Mentor ★★★
2.412 Beiträge

@BenKenobie  schrieb:

Moin, zum Thema... Da in den neuen AGB Google Pay und Apple Pay zu einer Bedingung gemacht wird muss Garmin Pay und alle anderen Angeboten werden. Es ist eine Marktverzehrung und diskriminering der anderen Dienste die hier statt finden. Wer A sagt muss auch B sagen. Ihr solltet mal eure Marktanalyse neu aufsetzen. Ich habe glaub 1 mal einen mit den Handy bezahlen gesehen. Anschein zahlt Google und Apple gut genug für die Daten die ihr da verkauft. Monopole sind nicht gut. Aber ihr kreiert hiermit eines indem ihr die anderen Zahlungsdienste Diskriminiert. 

Sobald einem was nicht passt wird mit dem Modewort "Diskriminierung" um sich geworfen 🙄

Wer A sagt muss nicht B sagen und wenn ein Unternehmen nicht dies anbietet was du benötigst/brauchst dann hast du immer noch die Freiheit dir ein anderes Unternehmen zu suchen welches diese Dienste anbietet.

Mache ich jedenfalls so...

Gruß Morgenmond

BenKenobie
Autor ★★
12 Beiträge

Möchtest du nur Trollen? 

Es ist diskriminering wenn man kleinere ausschließt Punkt. Und wenn du ein Auto klaust wirst du bestraft. Also wenn du A sagst bekommst du B. Und nun geh nach Google und bezahle mit deinen Daten. Denn das ist ein Monopol was wir aus Dummheit gemacht haben. Und Comdirekt macht dies wenn sie andere ausschließen genau so. 

ae
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

@BenKenobie  schrieb:

Möchtest du nur Trollen? 

Na dann trolle ich mal mit… mit der Bitte um etwas Sachlichkeit!

Wenn ich GarminPay nicht brauche, heißt das noch lange nicht dass es andere ebenfalls für unnötig halten. 
Dasselbe gilt, falls ich mit der „Monopolstellung“ von Visa und Mastercard nicht einverstanden bin. 

Ein Fahrradgeschäft verkauft auch nicht alle Marken sondern konzentriert sich auf einige wenige, welche sich für den Laden lohnen. 

Warum also sollte die comdirect unbedingt GarminPay anbieten?

Wohl nur wenn die Nachfrage oder Bedürfnis da ist und keineswegs weil die Commerzbank die auch hat. 

Ich weiß nicht wo Du einkaufst oder wie aufmerksam Du das Bezahlverhalten anderer beobachtest, ich stelle fest dass Kontaktloses bezahlen immer beliebter wird. 
Selbst bei der etwas älteren Generation. 
Die jüngere Generation hat da sowieso die wenigsten Probleme damit. 

Ob das jetzt Diskriminierung ist überlasse ich mal anderen die Beurteilung. 
Als kleiner Tipp: könntest ja wirklich mal Goooogle bemühen 

moderne direkt zu Wikipedia, geht natürlich auch. 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Mr.Grillhaxe

@BenKenobie  schrieb:

Möchtest du nur Trollen? 

Es ist diskriminering wenn man kleinere ausschließt Punkt. Und wenn du ein Auto klaust wirst du bestraft. Also wenn du A sagst bekommst du B. Und nun geh nach Google und bezahle mit deinen Daten. Denn das ist ein Monopol was wir aus Dummheit gemacht haben. Und Comdirekt macht dies wenn sie andere ausschließen genau so. 

Ist das wirklich Dein Ernst?

Du bist tatsächlich der Meinung, ein Unternehmen muss sein Produktportfolio nach den Gesichtspunkten von Gleichbehandlung ausrichten?

Was wäre das für ein Wirtschaftssystem?

Und was hat ein geklautes  Auto damit zu tun?

Ich kann Deiner Argumentation so gar nicht folgen. Punkt und Grüße!

BenKenobie
Autor ★★
12 Beiträge

@ae  schrieb:

@BenKenobie  schrieb:

Möchtest du nur Trollen? 

Wenn ich GarminPay nicht brauche, heißt das noch lange nicht dass es andere ebenfalls für unnötig halten. 
Dasselbe gilt, falls ich mit der „Monopolstellung“ von Visa und Mastercard nicht einverstanden bin. 

Ein Fahrradgeschäft verkauft auch nicht alle Marken sondern konzentriert sich auf einige wenige, welche sich für den Laden lohnen. 

Wohl nur wenn die Nachfrage oder Bedürfnis da ist und keineswegs weil die Commerzbank die auch hat. 

Ich weiß nicht wo Du einkaufst oder wie aufmerksam Du das Bezahlverhalten anderer beobachtest, ich stelle fest dass Kontaktloses bezahlen immer beliebter wird. 

gruss ae

@ae  schrieb:

@BenKenobie  schrieb:

Möchtest du nur Trollen? 

gruss ae

Dir sollte klar sein das die Nachfrage genug da ist. Und ja ich mene den Ausschluß von kleineren Anbietern diskriminierend weil es so ist. Warum sollte ich Googlen. Es wurde von den Nutzer nichts Produktives beigetragen als getrolle. Ich habe bisher 1 einziges Mal gesehen das mit DEN Handy bezahlt wurde. Also Schein die Nachfrage nach Apple Pay oder Google Datensammlung nicht zu exestieren. Es wird trotzdem angeboten weil man die Daten gut verkaufen kann. Das ist der einzige Grund. Und Daten sollte man verteilen auf viele Anbieter. Google lebt von Daten Verkauf. Daher ist das keine Alternative für ein Zahlungsanbieter. Mit heden Kauf müsstest du eigentlich reicher werden. Den Google wird das.

Und ja es ist nicht verständlich warum die solange brauche wo du schon Commerzbank anspricht. Das System exestiert.

Und den Daten wegen muss kleiner Anbieter angeboten werden. Garmin hat übrigens mehr Smartwatches verkauft als Google und ist eindeutig Platz 2. Und ja der Vergleich mit dem Fahrrädern hingt. Es ist ein Konsumgut was mit einen Notwendigen einrichtug verglichen wird. Wenn Apple Pay und Google zur Bedingung gemacht werden muss man die anderen Marken anbieten. 

BenKenobie
Autor ★★
12 Beiträge

Dann wäre es gut wenn du einfach dein Klappe hältst. Mehr als Trollen wenn man eine andere Meinung hat kann hier keiner. Wenn man die AGBs ändert und ein Zahlungsmittel hinein nimmt wo Daten verkauft werden ist das verdammt Fragwürdig. Wenn Commerzbank nach Marktwirtschaftlichen Aspekte handeln würde gäbe es keine Karten mehr sondern würden unsere Daten nur noch an Google über deren Pay System verkaufen.

ae
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

Sorry @BenKenobie , das Thema scheint Dich sehr aufzuregen, den vielen Tippfehlern schlussfolgernd. 
Darum klinke ich mich jetzt aus. Da Dir an anderen Meinungen eh nicht gelegen ist, eher mehr auf Krawall gebürstet sehe ich ebenfalls keinen Grund hier weiter zu diskutieren 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

@BenKenobie  schrieb:

Dann wäre es gut wenn du einfach dein Klappe hältst... 

Hallo @BenKenobie ,

ich kann gut verstehen, dass diese Thematik hier kontrovers diskutiert wird und das es dabei auch leidenschaftlich zugeht. Dennoch möchte ich - bevor sich die Gemüter womöglich noch weiter erhitzen - um die Einhaltung unserer Community-Regeln bitten.

Den Mund verbieten ist nicht die feine Art. 😉

Gruß

Erik

bhohe
Autor ★
6 Beiträge

Gibt sicher immer noch keine Garmin Pay Pläne von der comdirect oder? Würde mich freuen wenn es anders wäre.