Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Garmin Pay

CE-Zocker
Autor ★
3 Beiträge

Hallo Community,

 

hat schon jemand was gehört wann und ob Garmin Pay (NFC) bei der Comdirect eingeführt wird? Visa hat ja schon bestätigt das sie mit Garmin Pay zusammen arbeiten werden. Leider gibt es zur Zeit noch keine Bank in Deutschland die unterstützt wird. Ich finde diese Funktion hat Zukunftspotenzial da man mit seiner Uhr bezahlen kann und benötigt nicht zwingend ein Portemonnaie. Nach dem Laufen mal schnell eine Flasche Wasser im Aldi gekauft, wie praktisch ist das denn?

 

Also vieleicht ließt das ja auch ein Mitarbeiter der Comdirect und kann mir näheres darüber sagen?

 

MfG

CE

163 ANTWORTEN

mowses
Autor
2 Beiträge

Hallo,

 

Auch ich finde es merkwürdig, dass die Commerzbank mit Garmin Pay zusammenarbeitet, die "modernere" Schwester comdirect aber nicht.

 

Ich freue mich auf positive Nachrichten!

BenKenobie
Autor ★★
11 Beiträge

Moin, 

heute mal die Bedingung damit das Konto kostenlos bleibt angeschaut.

 

Einer der "oder" Bedingungen lautet Oder Sie bezahlen mindestens 3-mal im Monat mobil mit Apple Pay oder Google Pay auf Ihrem Handy.

 

Wenn man so eine Bedingung einbaut sollte man ehrlich gesagt alle berührungslose Dienste mit beifügen und Garmin Pay so mit Anbietern.

 

Ich sehe hier eine Diskriminierungen der kleinen Anbieter und eine bevorzugung der beiden großen Datensamer Google und Apple. 

Pat1023925
Autor ★
6 Beiträge

Da die Kreditkarte bei Comdirect jetzt in jedem Fall kostenpflichtig wird, und immer noch kein GaminPay unterstützt, hab ich sie gekündigt...

 

Frosti

Genau das habe ich auch getan. Finde es sehr enttäuschend, dass keine Unterstützung geplant ist. Werde mich dann auch mal nach einer anderen Lösung umsehen.

HansGeorgMax
Autor ★
10 Beiträge

Ich habe mir damals auch extra wegen Garmin Pay ein Konto bei Revolut gemacht bzw. machen müssen.

 

Ich finde es ehrlichgesagt so schwach das die ganzen dt. Banken nur google Pay und Apple Pay unterstützen und am Ende sich wundern warum Techfirmen aus den USA wieder mal Weltmarktführer werden/sind 🤦🏻‍♂️

Gut, jetzt kann ich zumindest mit meinem iPhone bezahlen dank der neuen comdirect Visa (Debit). 

 

Ich hoffe comdirect wird garmin Pay und auch (vielleicht zukünftig?) die Bezahlmethode von Polar anbieten, wenn diese erscheint.

(komme auf Polar weil DCRainmaker in seinem Test zur Vantage V2 schrieb das die Polar PR Leute sagten das sie "currently" kein contacless payment haben, also schonmal nicht verneinen :P)

tobyx
Experte ★
201 Beiträge

@HansGeorgMax  schrieb:

[...]

Ich finde es ehrlichgesagt so schwach das die ganzen dt. Banken nur google Pay und Apple Pay unterstützen und am Ende sich wundern warum Techfirmen aus den USA wieder mal Weltmarktführer werden/sind 🤦🏻‍♂️
[...]


Stimme dir ja zu, dass Vielfalt absolut nicht schlecht ist, aber Garmin ist eine amerikanische Techfirma. 🤦‍♂️

Frosti
Autor
2 Beiträge

Habe mir auch bei curve eine "Proxy-Karte" geholt und damit funktioniert GarminPay. Leider wird AmEx nicht (mehr) unterstützt, aber es gibt ja andere Anbieter für kostelose Karten (Barclay, Santander).

HansGeorgMax
Autor ★
10 Beiträge

@tobyx  schrieb:

Stimme dir ja zu, dass Vielfalt absolut nicht schlecht ist, aber Garmin ist eine amerikanische Techfirma. 🤦‍♂️


Ja das stimmt natürlich. Ich hab mich da etwas falsch ausgedrückt: ich hoffe das man sich bei comdirect nicht ausruht wie viele andere Banken und nur Apple und Google Pay anbietet. 

Garmin sollte man auch anbieten, genau wie kleinere Anbieter wenn sie denn contactless payment anbieten. Wie Polar (Finnisch) vielleicht zukünftig und das dann bitte nicht 5 Jahre nach erscheinen.

 

Wenn man solche wie Garmin und kleinere Anbieter links liegen lässt dann führt das dazu das Apple und Google alles dominieren.

HansGeorgMax

Ich verstehe auch nicht warum die alten Banken solange immer warten?

auch die Funktionen das ich während an der Kasse bezahle oder am Automaten Geld abhebe wirklich sofort eine Benachrichtigung der App bekomme. 
das sowas bei alten Banken nie kam versteh ich bis heute nicht 😏

 

Als ich mir damals eine Garmin gekauft  hatte sah ich die Funktion Garmin Pay.

Nachgeschaut wer sie denn unterstützt: Revolut.

Und dort einfach ein Konto eröffnet. 

Davor hatte ich neben meinem comdirect  Konto noch eines bei N26 die kein Garmin Pay anbieten und deshalb dort gekündigt.

BenKenobie
Autor ★★
11 Beiträge

Ok heute ist die Visa Debit Karte gekommen. Nur die Frage für was soll die gut sein? Reißen darf man nicht. Und meine Daten verkaufe ich nicht an Google und Apple ist raus da zu teuer.

 

Also Comdirekt wann sorgt ihr für Chancengleichheit und bietet unter anderem Garmin Pay an?

 

Es gibt genug Interesse. Sonst würden hier diesen Beitrag nicht geben.

 

Das Ohr wollt das wir das Kontaktlose Zahlen nutzen zeigt ihr ja mit den lächerlichen 5 Euro die wir dafür bekommen das wir die Daten an Google verkaufen die damit reich werden.

 

Es wird Zeit das wir in Deutschland nicht immer Quasi Monopole aufbauen sonder für Cancengleicheit sorgen. Ich kann mir vorstellen das auch viele Leute Samsung Pay nutzen wollen...