abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Garmin Pay

CE-Zocker
Autor ★
3 Beiträge

Hallo Community,

hat schon jemand was gehört wann und ob Garmin Pay (NFC) bei der Comdirect eingeführt wird? Visa hat ja schon bestätigt das sie mit Garmin Pay zusammen arbeiten werden. Leider gibt es zur Zeit noch keine Bank in Deutschland die unterstützt wird. Ich finde diese Funktion hat Zukunftspotenzial da man mit seiner Uhr bezahlen kann und benötigt nicht zwingend ein Portemonnaie. Nach dem Laufen mal schnell eine Flasche Wasser im Aldi gekauft, wie praktisch ist das denn?

Also vieleicht ließt das ja auch ein Mitarbeiter der Comdirect und kann mir näheres darüber sagen?

MfG

CE

163 ANTWORTEN

gasmo
Autor
4 Beiträge

Hallo Comdirect,

Bin auch sehr an Garmin pay interessiert. Hoffe um baldige Umsetzung, dass ich die Bank nicht wechseln musslg

Pat1023925
Autor ★
8 Beiträge

Ich bin nun zur OpenBank gewechselt. Sorry Comdirect 😞

Werde eure Kreditkarte aber gern wieder nutzen wenn ihr Garmin in Zukunft unterstützen würdet.

richard69
Experte ★
160 Beiträge

@Pat1023925 

Nur damit ich es richtig verstehe. Die Bank gewechselt weil kein "Gamin Pay"

angeboten wird? Wow

PS: Ich gehöre auch zu der Garmin pay Fraktion, aber ich konnte mir mit der Curve Card und VimPay aushelfen.. aber gleich die Bank deswegen wechseln ist für mich unverständlich.

VG
Richard

Pat1023925
Autor ★
8 Beiträge

@richard69  schrieb:

@Pat1023925 

Nur damit ich es richtig verstehe. Die Bank gewechselt weil kein "Gamin Pay"

angeboten wird? Wow

PS: Ich gehöre auch zu der Garmin pay Fraktion, aber ich konnte mir mit der Curve Card und VimPay aushelfen.. aber gleich die Bank deswegen wechseln ist für mich unverständlich.

VG
Richard

Naja ich nutze Garmin Pay 7-10 Mal die Woche. Daher wollte ich unbedingt die native unterstützung.

Nen neues Konto wo zu eröffnen ist ja heutzutage mit 4 clicks gemacht. 

Natürlich bin ich noch bei der Comdirect. Nutze aber die Visa Karte nicht mehr und bald dann vielleicht anders auch weniger. Mal sehen.

Heut ist es längst nicht mehr so ein krasser LockIn, dass es zu viel Aufwand kostet seine Bank zu wechseln. Die ganzen Fintechs wissen das 🙂

Hannibal

Und noch ein ansonsten sehr zufriedener Comdirect- Kunde, der sich über die Implementierung von Garmin Pay sehr freuen würde. Uhr habe ich immer dabei 🙂

IchBins
Autor ★★
15 Beiträge

Hallo @richard69 

das klingt interessant. Habe ich die Curve Card richtig verstanden? Man besorgt sich so eine und hinterlegt dann dort jede beliebige andere VISA oder MASTERCARD z.B. von der Comdirect oder einer anderen Bank und bezahlt dann mit der Curve Card welche bei Garmin Pay hinterlegt ist? So eine Art "Proxy"-Karte? Bei Revolut und co. hat mich das Guthabenmodell massiv gestört, ich möchte eine 1:1 direkte Belastung.

Gruß

kwml21
Autor
1 Beiträge

Ja genau so funktioniert es. Kann das als Übergangslösung sehr empfehlen!

richard69
Experte ★
160 Beiträge

@IchBins  schrieb:

Hallo @richard69 

das klingt interessant. Habe ich die Curve Card richtig verstanden? Man besorgt sich so eine und hinterlegt dann dort jede beliebige andere VISA oder MASTERCARD z.B. von der Comdirect oder einer anderen Bank und bezahlt dann mit der Curve Card welche bei Garmin Pay hinterlegt ist? So eine Art "Proxy"-Karte? Bei Revolut und co. hat mich das Guthabenmodell massiv gestört, ich möchte eine 1:1 direkte Belastung.

Gruß

@IchBins

genauso funktioniert das! Einrichten und Deine Gamin Uhr mit der Curve Card verbinden. Fertig.

Und hier für dich noch mein Promocode: -entfernt-

VG
Richard

PS: ich mache keine Kauf-, Karten-, Finanz- oder Bank Empfehlung. Alles auf eigene Gefahr und Kosten!

flexx
Beobachter
1 Beiträge

Hallo Community,

liebes Comdirect - Team,

über Garmin Pay würde ich mich auch freuen 😉 Wie groß muss der Thread werden bis die Comdirect aktiv wird? Würde einer Online-Bank auf jeden Fall gut stehen, wenn sie Garmin Pay im Programm hat.  Das die Comerzbank als Mutter hier schneller ist, sollte man nicht auf sich sitzen lassen.

IchBins
Autor ★★
15 Beiträge

Hallo @richard69 

danke! Leider hatte ich deine Nachricht zu spät gelesen und mir schon eine Karte bei Curve bestellt, sonst hätte ich den Werbecode natürlich verwendet. 😉

Verstehe ich es auch richtig, dass keinerlei Kosten anfallen, solange man in der Eigenwährung bezahlt?

Falls hier noch jemand Curve nutzen/probieren möchte, hier mein Promocode: -entfernt- 😄

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.