Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Funktioniert die Kreditkarte mit booking.com?

ta
Autor ★★
35 Beiträge

Hallo

Funktioniert die (echte) Kreditkarte von comdirect für booking.com-Buchungen? Die validieren die Karten mithilfe des Versuchs, 0 Euro zu belasten, was für manche Kunden nicht funktioniert. Ich weiss leider nicht, welche Banken die dann jeweils haben, aber es wird glaubhaft versichert, dass mit deren KK alles in Ordnung ist. Möchte ungerne einen Aufenthalt buchen, wo dann wegen ungewöhnlicher Validierung (ist es doch, oder? 0€ versuchen zu belasten) am Ende des Tages meine Buchung einfach storniert wird. Hab auch gerade nur die comdirect KK.

Danke für eure Erfahrungen.

2 ANTWORTEN

GordonLegacy
Experte ★★★
751 Beiträge

Hallo @ta,

bei manchen Anbietern so auch booking.com wird die Kreditkarte soweit erforderlich  vorautorisiert. Das ist an sich nichts Schlimmes, da wird einfach geprüft ob Deine Karte gültig & der nötige Verfügungsrahmen vorhanden ist (Sicherheit). Der zu belastende Betrag wird dann auf der Karte blockiert/vorgemerkt. Wenn es dann zur tatsächlichen Zahlung kommt wird entweder die Karte direkt belastet oder Du bezahlst auf anderem Wege die Rechnung. Nach Begleichung verschwindet die Vormerkung.

Limit & Karte sollten ausreichend & gültig sein, dann steht dem Vorgang m.M.n. nichts im Wege. Bitte aber nochmal vom Kundenservice prüfen & bestätigen lassen.

-- We go to our utmost, to bring you the best --

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @ta,

aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen: Ja, unsere Visa-Karte funktioniert mit booking.com. 

Viele Grüße

Mario