am 03.04.2025 22:52
Hallo,
ich habe gelesen, dass das Limit für Überweisungen in Echtzeit 2000€ beträgt. Ist das aktuell? Gibt es Einschränkungen hinsichtlich der Anzahl von Echtzeitüberweisungen oder kann ich theoretisch beliebig oft hintereinander 2000€ in Echtzeit überweisen? Und wird dieser Service rund um die Uhr 24h 7 Tage die Woche angeboten, insbesondere auch am Wochenende oder gibt an da Einschränkungen?
am 03.04.2025 22:58
A) ja es ist auf 2000 Euro limitiert
B) ja die Anzahl der Überweisungen ist limitiert
C) theoretisch funktioniert es 24/7, in letzter Zeit gab es aber wiederholt Berichte hier im Forum bzgl. Einschränkungen zwischen Freitag Abend und Montag Morgen
am 03.04.2025 23:23
am 03.04.2025 23:23
Wenn du regelmäßig größere Beträge per Echtzeitüberweisungen transferieren möchtest, würde ich das bei einer anderen Bank machen. Denn zu viele Echtzeitüberweisungen hintereinander können bei Comdirect eine Kontosperre auslösen.
am 04.04.2025 06:45
Danke!
zu B) Was ist denn das Limit für die Anzahl?
am 04.04.2025 08:39
Als Orientierung: 10/11x innerhalb kurzer Zeit meine ich hier mal gelesen zu haben.
am 08.04.2025 15:21
Vielen Dank für eure Antworten! 😊
soweit die Theorie…
Ich habe das dann am Freitag um 17:05 Uhr ausprobiert und schon bei der 1. Überweisung stand direkt nach der Beauftragung als Echtzeitüberweisung, dass der Auftrag nicht als Echtzeitüberweisung ausgeführt werden kann. Ich habe es auch mit verschiedenen Beträgen versucht, u.a. 1€, aber auch das hat nicht geklappt. Nun könnte man sagen, es liegt an der Zielbank, irgendwas mit Wochenende, Wartungsarbeiten oder oder…
Allerdings war das Empfängerkonto ebenfalls ein comdirect-Konto und von diesem konnten die testweise ebenfalls mit 1€ ausgeführten Echtzeitüberweisungen sowohl zu anderen Banken als auch zu meinem Konto ausgeführt werden. 🤯
Kann mir DAS jemand erklären?
08.04.2025 15:32 - bearbeitet 08.04.2025 15:33
08.04.2025 15:32 - bearbeitet 08.04.2025 15:33
@Nick13579 schrieb:…
Ich habe das dann am Freitag um 17:05 Uhr ausprobiert und schon bei der 1. Überweisung stand direkt nach der Beauftragung als Echtzeitüberweisung, dass der Auftrag nicht als Echtzeitüberweisung ausgeführt werden kann.
Kann mir DAS jemand erklären?
Handelt es sich um ein Girokonto oder ein Verrechnungs- oder Tagesgeldkonto ?
am 08.04.2025 15:36
In beiden Fällen war es ein normales Girokonto.
am 08.04.2025 16:16
@Nick13579 schrieb:In beiden Fällen war es ein normales Girokonto.
Da niemand hier in dein Konto schauen kann, bleibt wohl nur der Kundenservice...
am 08.04.2025 17:22
Ich dachte, vielleicht gibt’s es eine logische Erklärung, die unabhängig von meinen Kontodetails ist und auf die ich nur nicht gekommen bin.