Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlerhafte Kurswerte Depot über externe Banking App

fuddles
Autor
1 Beiträge

Hallo,

ich bekomme bei meinen Sparplänen die ich hier in Comdirect habe (MSCI World Comstage ETF) falsche Kurswerte übermittelt an meine BankingAPP (Banking4). Laut Anzeige bin ich jetzt mehrfacher Millionär. Hier liegt ein Übermittlungsfehler vor, wie ich gelesen habe, gab es das dieses Jahr bereits einmal?

Fehler aktuell bekannt?

8 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @fuddles und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Ja, dieser Effekt in FinTS-Software ist bereits bekannt und unsere IT analysiert den Fehler. Nutze bitte alternativ unsere Depotwertanzeige auf der Webseite oder in der comdirect App. Dort erfolgt die Anzeige korrekt.

 

Gruß

Erik

HM
Autor ★
3 Beiträge

Liebe comdirect,

auch ich bin betroffen. Mein FinanzManager von Lexware meldet, dass ich mehrfacher Millionär sei.

Lexware, wie auch Sie selbst sagen, dass der Fehler in Ihrer IT liegt.

Als ehemaliger IT- Manager eines Weltkonzernz muss ich schon sagen, ich bin sehr verwundert, dass sich solch eine kleine Sache schon über Tage hinzieht. Dazu muss man sehen, dass auch nach der Behebung des Fehlers voraussichtlich sehr viel Aufwand notwendig ist, in der Depot-Buchhaltung die aufgelaufenen Fehler manuell zu beheben.

Als langjähriger Kunde vertraue ich doch darauf, dass sich die Lösung nun mit Priorität abzeichnet.

 

Beste Grüße

Rampler
Autor ★
3 Beiträge

Hallo comdirect,

auch ich muss mich hier anschließen. Ich verwende Banking4. (unter Windows)
Was spricht denn der Support ?

Wie lange wird es noch dauern ?

mfg

taylord
Autor
2 Beiträge

Hallo comdirect,

solche Fehler dürfen gar nicht passieren. Was sitzen denn da für Heimwerker. Sowas sollte doch durch die QS schnell aufgespürt werden können. Ich rufe nur einmal im Monat die Daten für das Depot ab aber die falsche Übermittlung läuft scheinbar schon länger. Bitte hier ein wenig Gas geben - vielen Dank.

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo in die Runde,  

 

der Fehler wurde nun gefixt.  

 

Vielen Dank für Eure Meldungen und einen schönen Start in die Woche wünsche ich allen

Jessica

Dr. Strange
Autor ★★
27 Beiträge

Leider noch nicht ganz, siehe mein Post im anderen Thread.

Momentan werden ausländische Kurse generell als EUR gekennzeichnet übermittelt, was zu zu hohen Depotwerten führt.

 

Beispiel:

Eine Aktie die in New York gekauft wurde hat einen Kurs von 118 USD. Das würde 100 EUR entsprechen. Ihr übermittelt aber 118 EUR.

taylord

Ja super passt die Bestände werden wieder richtig dargestellt.

Bei ausländischen kann ich nichts sagen - habe keine.Smiley (fröhlich)

HM
Autor ★
3 Beiträge

Ja, bei mir funktioniert es auch wieder.

Besten Dank