15.02.2021 14:23 - bearbeitet 15.02.2021 14:25
15.02.2021 14:23 - bearbeitet 15.02.2021 14:25
@mister jay schrieb:Sorry, aber wie kommt man dazu, 1€ pro Echtzeitüberweisung zu verlangen? Welche Arbeit hat die bank dadurch denn? Das ist doch reine abzocke. Hoffe, das die EU dem einen Rigel vorschieben wird.
Bin langjähriger Kunde aber sehe es nicht ein:
1. Für eine Kreditkarte zu zahlen
2. 1€ pro Echtzeitüberweisung zu zahlen
Warum soll die EU dem ein Riegel vorschieben? Standard sind immer noch die "normalen" SEPA-Überweisungen, für den "Eilservice" musst du zukünftig eben Geld bezahlen (wie übrigens bei vielen Banken auch schon).
Du bekommst auch weiterhin eine Kreditkarte, diese ist aber eine Debit-Karte; im praktischen Einsatz ergeben sich dadurch wenige Einschränkungen, bei dem ein oder anderen Autovermieter soll es wohl zu Problemen kommen können.
Ansonsten steht dir ja jederzeit frei, dich nach Alternativen umzusehen. Viele wird es aber nicht mehr geben (man beachte den Beta-Test bei der DKB, auch hier stehen wahrscheinlich Änderungen bevor).
15.02.2021 14:35 - bearbeitet 15.02.2021 14:38
15.02.2021 14:35 - bearbeitet 15.02.2021 14:38
@Joerg78 schrieb:
@mister jay schrieb:Sorry, aber wie kommt man dazu, 1€ pro Echtzeitüberweisung zu verlangen? Welche Arbeit hat die bank dadurch denn? Das ist doch reine abzocke. Hoffe, das die EU dem einen Rigel vorschieben wird.
Bin langjähriger Kunde aber sehe es nicht ein:
1. Für eine Kreditkarte zu zahlen
2. 1€ pro Echtzeitüberweisung zu zahlen
Warum soll die EU dem ein Riegel vorschieben? Standard sind immer noch die "normalen" SEPA-Überweisungen, für den "Eilservice" musst du zukünftig eben Geld bezahlen (wie übrigens bei vielen Banken auch schon).
Du bekommst auch weiterhin eine Kreditkarte, diese ist aber eine Debit-Karte; im praktischen Einsatz ergeben sich dadurch wenige Einschränkungen, bei dem ein oder anderen Autovermieter soll es wohl zu Problemen kommen können.
Ansonsten steht dir ja jederzeit frei, dich nach Alternativen umzusehen. Viele wird es aber nicht mehr geben (man beachte den Beta-Test bei der DKB, auch hier stehen wahrscheinlich Änderungen bevor).
Muss man denn alles machen, was andere machen? Man muss sich doch auch ein Vorteil gegenüber andren Verschaffen um neue Kunden zu ködern. Durch die Echtzeitüberweisung hat eine Bank keine Mehrarbeit. Das ist reine Abzocke damit, wenn man etwas eiliges Überweisen will.
Und eine Debitkarte ist KEINE Kreditkarte.
Die comdirect war mir als Bank immer eine der Sympatischsten aber durch die neuen Modelle und vielen (für mich) neuen Nachteile sind die nun nicht besser als Sparkassen und Volksbanken
am 15.02.2021 14:40
Kann ich denn als ZAHLENDER 4,90€ (+ 1,90€ Kreditkarte)Kunde weiterhin:
An Commerzbankautomaten Geld einzahlen?
Meine BVB Kreditkarte behalten?
Gibt es das Wechselgeld Sparen Programm noch (bei der Kreditkarte)
am 15.02.2021 14:41
@mister jay schrieb:Sorry, aber wie kommt man dazu, 1€ pro Echtzeitüberweisung zu verlangen?
Warum nicht? Die Postbank hat es schon gemacht und die Reaktion der Postbank-Online-Kunden war überwältigend positiv, d.h. das neue Angbeot wurde sehr stark nachgefragt.
Warum soll die Commerzbank nicht ein erfolgreiches Postbank-Produkt kopieren, das von vielen (Postbank)-Kunden nachgefragt wird?
am 15.02.2021 14:42
Ich kann die Änderungen grundsätzlich nachvollziehen und trage sie auch mit. Ebenfalls finde ich sie relativ fair, weil es einfach ist der Bepreisung aus dem Weg zu gehen. Ich finde es aber schade, dass man keinen benefit bekommt, wenn man regelmäßig mit Wertpapieren handelt (von dem Vieltrader Rabatt mal abgesehen. Den erreiche ich aber nicht). Warum kann man sich nicht irgendwelche Vorteile durch loyales Verhalten (und dadurch für die Bank profitabel) "erarbeiten". Das würde ja auch die Kundenbindung intensivieren. Vielleicht als kleine Anregung für das @SMTcomdirect , auch wenn ich wenig Hoffnung auf Umsetzung habe.
Bleibt alle gesund 🙂
am 15.02.2021 14:44
Hallo @mister jay,
2x ja, das Wechselgeldsparen wurde jedoch vor Jahren bereits abgeschafft und wird auch nicht wieder eingeführt.
Viele Grüße
Mario
am 15.02.2021 14:46
Hallo,
auf Grund der bevorstehenden Gebühren-Umstellung habe ich eben mein Giro Konto unter Verwaltung und meine Daten gekündigt. Dies ging einfach per Klick. ABER: Mein Tagesgeld Plus Konto und die gesamte Kundenverbindung möchte ich ebenfalls zu sofort kündigen und das geht eben leider NICHT unter Verwaltung und meine Daten.
Wo kann ich das Tagesgeld Plus Konto kündigen?
am 15.02.2021 14:52
@dg2210 schrieb:
@mister jay schrieb:Sorry, aber wie kommt man dazu, 1€ pro Echtzeitüberweisung zu verlangen?
Warum nicht? Die Postbank hat es schon gemacht und die Reaktion der Postbank-Online-Kunden war überwältigend positiv, d.h. das neue Angbeot wurde sehr stark nachgefragt.
Warum soll die Commerzbank nicht ein erfolgreiches Postbank-Produkt kopieren, das von vielen (Postbank)-Kunden nachgefragt wird?
Da wurde das Angebot ja auch neu eingeführt und kostet 0,50€.
Die comdirect geht den umgekehrten Weg, Einführung war kostenlos und jetzt nimmt man 1(!!!) Euro dafür.
Das da nicht Beifall für gespendet wird ist ja wohl nachvollziehbar.
Immerhin hat die comdirect/Commerzbank einen Weg gefunden wie man potentielle Neukunden davon abhalten kann hier ein neues Konto zu eröffnen.
Daraus folgernd ergibt sich weniger Beratungsbedarf ergo weniger Mitarbeiter/Filialen usw.
Irgendwann hat die Commerzbank es dann geschafft und hat nur noch eine Filiale in Quickborn und mächtig viel Kosten eingespart...
Gruß Morgenmond
15.02.2021 14:54 - bearbeitet 15.02.2021 14:55
15.02.2021 14:54 - bearbeitet 15.02.2021 14:55
@ehemaliger Nutzer schrieb:Hallo @mister jay,
2x ja, das Wechselgeldsparen wurde jedoch vor Jahren bereits abgeschafft und wird auch nicht wieder eingeführt.
Viele Grüße
Mario
Abgeschafft?
Und was war das am 21.09.2020?
am 15.02.2021 14:54
@mister jay schrieb:Muss man denn alles machen, was andere machen?
zur Ergänzung: Diese Aussage geht ursprünglich auf Walter Ulbricht zurück ( https://www.youtube.com/watch?v=Q55mQpAGNMc )