Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FAQs zum neuen Kontomodell für das Girokonto

2.256 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @AlexW,

ich kann deinen Unmut verstehen und bitte um Entschuldigung.

Ein "Runterfahren" des Services gibt es nicht. Ich kann dir versichern, dass wir alles dafür tun, unseren Service wieder auf das gewohnte Niveau zu heben. Leider funktioniert das nicht von heute auf morgen.

Viele Grüße

Mario

AlexW
Autor ★★
22 Beiträge

@ehemaliger Nutzer 

Danke für Deine Antwort. Ich meinte - explizit - nicht Euch und Eure Kollegen damit! Ich sehe nur, wie lange ich in der Hotline hänge, dass nichts läuft, und sehe auch, dass das im Forum in vielen anderen Themen ähnlich dargestellt wird.

Ob jetzt gestrichen wurde oder nicht, ob Prozesse geändert wurden oder nicht, weiß ich von außen nicht. Aber: Seit der CoBa-Übernahme läuft gefühlt sehr wenig gut bei Euch!

Und davor hatte ich fast nie Grund in 10 Jahren, den Service zu kontaktieren (es lief alles reibungslos), und wenn doch, war innerhalb eines Tages (!) alles erledigt, freundlich und still..

Viele Grüße

Alexander

Morgenmond
Mentor ★★★
2.412 Beiträge

@AlexW  schrieb:

...

(arme Mitarbeiter) ...

👍

Das habe ich auch schon öfter gedacht, wenn ich sehe was die Mitarbeiter beschönigen + ausbügeln müssen, was der Vorstand gerade mit dem Ar.ch Hintern einreißt.

Gruß Morgenmond

GrafBerg
Autor ★★
16 Beiträge

Moin, kann ich wohl noch vor dem 01.05. mit der "physischen" neuen Visa Debit rechnen? Ich kann zwar schon einige Zeit lang die neue Karte via Google Pay benutzen aber ich habe sie physisch bis heute noch nicht erhalten. Wenn man an die derzeitigen Brief-Postlaufzeiten und an die Wochenenden denkt, wird das aber jetzt schon knapp, oder?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @AlexW,

mit Service meinte ich auch die Kollegen die am Telefon.

Auch hier kann ich dir versichern, dass die Übernahme durch die Commerzbank absolut nichts mit der aktuellen Situation zu tun hat. Derzeit erreichen uns einfach wesentlich mehr Anfragen als jemals zuvor.

Wir arbeiten daran. Versprochen.

Viele Grüße

Mario

FelixS
Autor ★
3 Beiträge

Hallo @SMT_Erik,

vielen Dank für die Erläuterungen und das FAQ.

Ich nutze zusammen mit meiner Freundin die Comdirect seit vielen Jahren als Hauptbank / einzige Bank. Wir haben jeweils ein Gehaltskonto und zusammen ein Gemeinschaftskonto für Miete/Nebenkosten. Wir nutzen beide unser Hauptkonto aktiv (sowohl Geldeingang, Depotnutzung als auch teilweise ApplePay).

Nun fragen wir uns, wie es möglich ist, das Gemeinschaftskonto so wie vorgesehen zu nutzen um keine Kosten zu erzeugen? Der Zusatz im FAQ, dass Geldeingänge von comdirect Konten nicht zählen, ist hier unglaublich ärgerlich finden wir.

Der Geldeingang (>700€) zählt nicht, da von unserem Comdi Gehaltskonto. Aktien ist unverheiratet steuerlich kompletter Wahnsinn im Gemeinschaftsdepot. ApplePay kann man keine Miete mit zahlen und für mehr möchten wir es (aktuell) nicht nutzen. Und an unserem Alter kann man nichts ändern.

Meine Frage also: Wieso dieser Zusatz und wie sieht die vorgesehene aktive Nutzung eines Gemeinschaftskontos für unverheiratete aus? Fallen wir hier schlicht durchs Raster?

Die Variante eines kostenlosen DKB Kontos zum Geld PingPong kann doch hier nicht der richtige Weg sein? Es soll durch die Kosten doch die Zahl unnötiger Konten reduziert und nicht erhöht werden..

Lieben Dank für Ihre Antwort und Aufklärung!

Mit freundlichen Grüßen
Felix S.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @FelixS,

leider ist es so, dass keine Ausnahmen für kostenlose Kontoführung gewährt werden.

Viele Grüße

Mario

FelixS

Danke @ehemaliger Nutzer für die schnelle Antwort.

Es ging mir nicht um eine Ausnahme - sondern die Erklärung wie die vorgesehen Nutzung eines "Musterkunden" aussieht beim Gemeinschaftskonto für Unverheiratete. Und die Frage, wieso Überweisungen der Kontoinhaber nicht zählen, Zahlungen von Kontoinhaber bei Fremdbank aber schon? Verstehe ich leider nicht.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @FelixS,

hierbei handelt es sich um eine geschäftspolitische Entscheidung. Überweisungen werden nur gezählt, wenn sie von einer Fremdbank kommen oder von einem anderen Kontoinhaber.

Sofern zusätzlich zu den Einzelkonten noch ein "ungenutztes" Gemeinschaftskonto besteht, wird das Gemeinschaftskonto leider bepreist, sofern keine Voraussetzung erfüllt werden kann.

Viele Grüße

Mario

joshua85
Autor ★★
20 Beiträge

Ich habe noch ein paar Fragen zur Prepaid-VISA.

Habe hier eine Prepaid-VISA, gültig bis 4/26.

a) Bleibt diese gültig bis April 26? Eine Folgekarte folgt danach nicht mehr?

b) Bleibt die Prepaid-VISA dauerhaft bis zum Ablauf kostenlos?

c) Die Karte ist mit "credit" gelabelt. Hat diese Code 201 und verhält sie sich wie eine richtige" Credit?

d) Sind Auslandseinsatzentgelt u.ä. gleich wie bei der richtigen Credit?