am 22.02.2021 11:07
Okay, Danke für die Info. Und so wie ich die Online-Kündigung ja verstehe, ist die Kreditkarte quasi sofort gekündigt bzw. dann zum Ende des Monats ohne eine Frist? Heißt: Wenn ich zum Beispiel am 20.04.2021 auf "Kündigung" klicke, dann wird sie zum 30.04 gekündigt?
22.02.2021 11:08 - bearbeitet 22.02.2021 11:10
22.02.2021 11:08 - bearbeitet 22.02.2021 11:10
Hallo,
@Ihr Nickname schrieb:Hallo @ehemaliger Nutzer , Deine Frage wurde bereits gestellt, ist aber unter >>70 Seiten natürlich nicht leicht zu finden.
@ehemaliger Nutzer wrote:ich habe ein Gemeinschaftskonto mit meiner Frau. Wenn ich persönlich eine Kreditkarte benötige, wird diese ja in Zukunft 1,90 Euro kosten. Bekommt meine Frau dann automatisch auch eine Kreditkarte oder würde sie auch 1,90 zahlen müssen?
Auf dem Gemeinschaftskonto erhalten für € 1,90 beide Kontoinhaber die Kreditkarte, die Kosten fallen also nur einmal an.
Hallo,
ist das eine "bestätigte" Aussage der codi? Das PLV oder die FAQ lassen sich dazu leider nicht im Detail aus.
Bzw. könnte das bitte von @ehemaliger Nutzer oder @SMT_Erik offiziell bestätigt werden?!
Danke.
am 22.02.2021 11:15
am 22.02.2021 11:36
Hallo zusammen,
ich hatte gerade die Änderungen in der Postbox und kann nichts zur Echtzeitüberweisung finden, was hier so oft angesprochen wurde.
Wo finde ich das?
LG
am 22.02.2021 11:38
@zumbi08 schrieb:Hallo zusammen,
ich hatte gerade die Änderungen in der Postbox und kann nichts zur Echtzeitüberweisung finden, was hier so oft angesprochen wurde.
Wo finde ich das?
Das findest du im Preis- und Leistungsverzeichnis (PDF).
am 22.02.2021 11:42
@tobyx schrieb:
@zumbi08 schrieb:Hallo zusammen,
Wo finde ich das?
Das findest du im Preis- und Leistungsverzeichnis (PDF).
Auf Seite 8 !
am 22.02.2021 11:58
Bisher ist das einzige was mir an den Änderungen aufstößt die kosten für die Echtzeitüberweisung, was aber noch verkraftbar ist. Eine Frage zu der ich bisher noch nichts finden konnte:
Die neue Visa Debit ist auf den Bildern ja in echt hochkannt bzw in Apple Pay im Querformat, wird es da eine wahl zwichen verschiedenen Designs geben?
Das vollgefüllte plain (neon?)gelbe stößt auf, das die Karte im Querformat ist setzt dem ganzen noch die Krönung. Wenn es spätestens nach eintreten der Änderung in naher Zukunft keine möglichkeit gibt ein alternatives Design zu wählen wäre das für mich ein Grund zu einer anderen Direktbank zu wechseln.
am 22.02.2021 12:02
@stefanh70 schrieb:
Die neue Visa Debit ist auf den Bildern ja in echt hochkannt bzw in Apple Pay im Querformat, wird es da eine wahl zwichen verschiedenen Designs geben?
Das vollgefüllte plain (neon?)gelbe stößt auf, das die Karte im Querformat ist setzt dem ganzen noch die Krönung. Wenn es spätestens nach eintreten der Änderung in naher Zukunft keine möglichkeit gibt ein alternatives Design zu wählen wäre das für mich ein Grund zu einer anderen Direktbank zu wechseln.
Das Design zwischen physischer Karte und Apple Pay weicht ab. Das machen viele Banken so, damit die Karte in der Wallet besser sichtbar bleibt. Zudem ist die Wallet ja im Querformat gestaltet.
Ich gehe nicht davon, dass man zwischen beiden Designs wählen kann.
Ich bin vom neuen Design begeistert, besonders die Farbe. Lediglich die Girokonto Plus Sonderkarte "Visa-Kreditkarte" mit etwas anderem Layout misfällt mir ein bisschen.
Eigentlich wollte ich noch schreiben "Ich würde doch nicht wegem dem Kartendesign meine Bank wechseln", aber dann musste ich mich daran erinnern, wie hässlich die Spa... Karten aussehen und dass ich allein deshalb nie auf die Idee kommen würde, mich überhaupt über die Konditionen dort mal zu informieren. Naja. 😄 Ich hoffe, du kannst dich an die gelbe Karte gewöhnen.
am 22.02.2021 12:02
Hallo @stefanh70,
das neue Design kann auch in die Wallet übernommen werden (allerdings horizontal).
Viele Grüße
Mario
am 22.02.2021 12:07
@stefanh70 schrieb:Bisher ist das einzige was mir an den Änderungen aufstößt die kosten für die Echtzeitüberweisung, was aber noch verkraftbar ist. Eine Frage zu der ich bisher noch nichts finden konnte:
Also wenn du das Design einer Kredit-/Debitkarte Grund für einen Kontowechsel angibst, da kann ich tatsächlich nur den Kopf schütteln.
Ich denke andere Dinge sind deutlich wichtiger als das Design einer Karte. Ferner nutzt du nach eigener Aussage "ApplePay", dann sieht deine Karte eh niemand. Was mache Kunden für Gründe aus dem Hut zaubern müssen, um einen Kontowechsel für sich zu begründen ist wirklich hanebüchend.