Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FAQs zum neuen Kontomodell für das Girokonto

2.256 ANTWORTEN

Towo
Experte ★★
315 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Hallo @Towo,

das ist nicht geheim. Infos findest du z. B. hier.

Viele Grüße

Mario

Dort finde ich die Liste nicht. 😞

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Was denn für eine Liste?

Die Garantieverlängerung für 12 Monate tritt nach der Händlergarantie in Kraft, wenn der Artikel mit der Visa-Kreditkarte oder Bankkarte bezahlt wurde (Voraussetzung Modul Visa-Kreditkarte).

HaBe
Mentor ★
1.152 Beiträge

Die Garantieverlängerung für 12 Monate tritt nach der Händlergarantie in Kraft, wenn der Artikel mit der Visa-Kreditkarte oder Bankkarte bezahlt wurde (Voraussetzung Modul Visa-Kreditkarte).

Das finde ich cool. Immerhin ein Anreiz, diese Karte für die Bezahlung zu bevorzugen. Hoffentlich denke ich dann noch daran, wenn irgendwann mal was kaputt geht Smiley (überglücklich)

Towo
Experte ★★
315 Beiträge

Aber doch nicht für alle Geräte sondern nur für "ausgewählte". Und welche sind das???

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Was ich daran spannend finde: Inwieweit schützt mich die Garantieverlängerung besser als die gesetzliche Gewährleistung? Geht es um die Beweislastumkehr oder hat eure Garantie andere Vorteile? 

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

@Towo  schrieb:

Aber doch nicht für alle Geräte sondern nur für "ausgewählte". Und welche sind das???

Diejenigen, die Du mit der Visa-Karte bezahlt hast. Ich fand Marios Aussage da ziemlich eindeutig. Eine Liste, in der alle Wasserkocher und Geschirrspüler dieser Welt aufgeführt sind, wird die comdirect nicht zur Hand haben Smiley (zwinkernd)

Towo
Experte ★★
315 Beiträge

hier steht:

Wie funktioniert das?

Die Verlängerung der Garantie um weitere 12 Monate in unmittelbarem Anschluss an die Herstellergarantie gilt für ausgewählte Artikel. Im Falle eines Schadens beträgt der Selbstbehalt 10 % der Reparaturkosten, mindestens aber 50 Euro. Dabei sind maximal 2.000 Euro je Versicherungsfall und maximal 20.000 Euro p. a. je Kunde versichert. Die Garantieverlängerung tritt ein, wenn der Artikel mit einer Bankkarte (Visa-Debitkarte) oder Visa-Kreditkarte bezahlt wurde.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Towo,

sobald du das Modul "Visa-Kreditkarte" buchst, erhältst du im Buchungsprozess ausführliche Informationen.

Es gibt keine Liste der Geräte. Ausgewählte Geräte bedeutet, dass nur die Geräte zählen, die mit der Visa-Kreditkarte gekauft werden (mit gebuchtem Modul). Dein Kühlschrank, der im März gekauft wurde, würde also nicht dazuzählen.

Noch einmal die große Bitte: Unterlass bitte diese Suche nach Spitzfindigkeiten. Das macht den Beitrag hier für alle sehr unübersichtlich. Danke!

Viele Grüße

Mario

Towo
Experte ★★
315 Beiträge

@t.w.  schrieb:

Was ich daran spannend finde: Inwieweit schützt mich die Garantieverlängerung besser als die gesetzliche Gewährleistung? Geht es um die Beweislastumkehr oder hat eure Garantie andere Vorteile? 

Vielleicht wenn du etwas in den USA mit 12 Monate Garantie ohne 24 Monate Gewährleistung gekauft hast?

Towo
Experte ★★
315 Beiträge

Hallo @Towo,

sobald du das Modul "Visa-Kreditkarte" buchst, erhältst du im Buchungsprozess ausführliche Informationen.

Viele Grüße

Mario

Man soll quasi die Katze im Sack kaufen?